• Re: Licht/ladespule

Nein das ist nicht egal. Das ist eine Spule mit Anzapfung. 59a (der Licht u. Ladespule) geht immer auf Kabel rt/ge. Dieser Anschluss bringt "nur" den Ladestrom.

Jason

Ja und woran erkennt man, welches Kabel wohin muss?
    Man hat ja nun einmal wie ne art kabel und einmal einen flachen anschluss.. Das Rot gelbe kabel geht an das gelbe "kabel" der Spule und das Grau Rote an den flachen anschluss.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

@ MeisterXY
    Ja, das ist `ne gute Frage :ask:
    Normalerweise habe ich diese Spulen immer auf der GP ausgetauscht. Da konnte man ja sehen wo die beiden Kabelfarben/Lötstellen verlötet waren.
    Also auf dem Schaltplan (Moser) kann man das eigentlich gut sehen. Ich hab`mir mal jetzt so `ne Spule angesehen. Ich würde denken; Bei voller Leistung (dieser Spule) 21W, wird ja die gesamte Wicklung der Spule gebraucht. Demzufolge müsste der Anfang dieser Wicklung immer am Eisenkern sein. Also außen. Das soll heißen; Das Kabel gr/rt (grau/rot) geht an das "gelbe" Kabel/Lötfahne dieser Spule.
    Die Anzapfung (kleinere Wicklung) ist in der Mitte der Spule angebracht. Also Kabel rt/ge (rot/gelb) geht an den "flachen" Anschluss dieser Spule.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!