hallo leute
hatte vor eine s51 (stino-) kurbelwelle zu verkorken. Erstmal ist das schwachsinn oder nicht?
ich weis, dass ich naturkorken brauch. was noch?
hat das schonmal jemand gemacht und wie, Erfahrungen?
danke im vorraus.
MfG
hallo leute
hatte vor eine s51 (stino-) kurbelwelle zu verkorken. Erstmal ist das schwachsinn oder nicht?
ich weis, dass ich naturkorken brauch. was noch?
hat das schonmal jemand gemacht und wie, Erfahrungen?
danke im vorraus.
MfG
Re: kurbelwelle verkorken
ich hab eine verkorkte s50 welle mit standart s50 zylinder. man hat das gefühl dass er vielleicht 200 umdrehungen mehr macht, aber ich würde es nicht nochmal machen. wenn du einen originalen zylinder draufbaust, dann lass es mit dem verkorken.
So weit ich weiß bringt das in einem Stinomotor eher Nachteile.
Da muß schon das ganze Motorenkonzept passen ,vom Ansaugweg bis zum
Endrohr . Es soll auch Firmen geben die dies in ihren Motoren völlig ablehnen ,
zumindest in ihren Alltagsmotoren .
Auf der Rennstrecke ist das sicherlich ne andere Nummer .
Die Sufu spuckt da aber sicherlich auch einiges aus ...
mfg
ganz stino ist er ja nicht mehr nur halt 50 DDr Kubik
aber ein wenig bearbeitet. und halt noch aoa2
hy,
es ist kein schwachsinn,nur stellt sich mir die frage ob sichs bei einem fast stino soviel ausmacht ![]()
MfG
Wenn du den Motor ohnehin getrennt hast mach es, wenn du ihn dazu extra spalten müsstest eher nicht. Solange du einen AOA bzw Serienbasierten Auspuff verwendest - machen.
Meiner Meinung nach bringt das Verkorken hier eher nix, eher am Membraner. Der Kolben drückt bei seiner Abwärtsbewegung nur noch mehr Benzin-Luft-Gemisch wieder in das Ansaugsystem, das wiederrum bei der Verbrennung benötigt wird.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!