Ahoi, stehe jetzt vor einer kleinen Herausforderung. Gibt es eigentlich einen großen unterschied zwischen Simmerringe aus NBR oder VITON? Viton ist ja bis 200 grad haltbar und NBR nur bis zu 100 (oder waren es 120). Beide sind ja Beständig gegen Öle und fette sowie benzin. Nen hochgezüchteten motor habe ich ja nicht (nen stino60). Von daher dürfte ja Simmerringe aus NBR komplett reichen.
Simmerringe NBR oder VITON
-
-
Re: Simmerringe NBR oder VITON
Hi,
das würde ich auch gerne wissen. Und eine Bezugsquelle dazu wüsste ich gerne.VIELEN DANK!!
-
also ich habe gelesen, das die aus viton beständiger sein sollen.
außerdem haben die aus viton eine doppellippe. -
Zitat von Sempi90
außerdem haben die aus viton eine doppellippe.
Das würde ich so nicht stehen lassen. Einige haben sie andere nicht.Zitat von Sempi90
also ich habe gelesen, das die aus viton beständiger sein sollen
und gegen was sind sie beständiger? Gegen Wärme oder Abrieb oder gegen Materialien wie Öl/Chemikalien. -
gegen wärme und die halten länger benzin stand, bsp: wenn die kw kammer voll steht mit benzin, dann sollen angeblich die viton ringe das besser verkraften als die normalen.
-
viton doppellippen ringe ( die braunen) für simson sind und bleiben die besten ringe, die man so ohne weiteres bei ebay oder sonst wo kaufen kann. alle anderen gängigen , zb die blauen, sind , ich will net sagen scheiße, aber minderwertiger. lieber die 3-4 euro oder wat für viton ausgeben und ruhe ist. gibt es dann noch probleme, liegt es mit sehr großer warscheinlichkeit an irgend nen anderem bauteil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!