kickstarter klemmt

• hallo,
    ich weiß das dieses thema schon eröffnet is , aba ich hab keine lösung für mein problem finden können...
    habe mir ein motor für meine s51 besorgt...hab ihn dran gebastelt und nu musst ich feststellen das der kickstarter sich nich treten lässt, habe versucht die schwungscheibe von hand zu drehen, was aber auch nur zum teil geht, nämlich nur bis zu einem bestimmten punkt, dann klemmt sie komplett fest. Is so als wenn ich dann irgendwo dagegen stoßen würde.
    kann mir jemand n tip geben?
    ich bin kurz vor der verzweiflung :wallknocking:

lg

• Re: kickstarter klemmt

danke erstma für deine schnelle antwort :thumbup:
    ...dass es an einem punkt schwer geht weiß ich ja aba es sitzt richtig fest :rolleyes:
    ich hab schon probiert den deckel abzubekomm, aba 2schrauben sind dort so fest das ich den ne abbekomm...giibts n trick wie ich die beiden schrauben "lockern" kann?

Mach mal die Zündkerze raus und tritt dann mal durch. Zur Vermeidung von Rostbildung wird nämlich gewöhnlicherweise Öl in den Zylinder gefüllt, welches sich nicht so einfach verdichten lässt, dann kannst du dich auf den Kickstarter stellen und es passiert nichts. Wenn es dann immernoch nicht zu Kicken geht, hätte ich noch ein paar Ratschläge auf Lager aber probier erstmal! :cheers:

Schrauben bekommst du mit ein paar zarten Schlägen ab oder alten Schraubedreher an einer Ecke im Schlitz ansetzen und draufhauen (Alten, weil meist dann ein Stück aus der Klinge bricht)

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

ok wunderbar. ich danke dir. ich werds glei dienstag ausprobieren....ich hoffe es klappt sonst dreh ich am rad :crazy:
    und ich stell dann au glei ma (wenn ich den deckel abbekomm) bilder vom innenleben rein, wenn iwas seltsam aussieht....ich wünsch dir noch nen schönen abend...ich muss erstma ne runde abschalten und versuchen nich an das moped zu denken :p

bis denne^^

halli hallo,
    also ich weiß nich wie aber auf einmal kann ich den kickstarter wieda durchtreten und auch die schwungscheibe kann ich im uhrzeigersinn drehen ohne das irgendwas irgendwo anschlägt....bin leider heut nich mehr zum startversuch des motors gekommen, sodass ich nich weiß ob er jetz auch wirklich läuft...
    aba ich danke euch für die schnellen antworten und wenn ich doch nochma probleme haben sollte teile ich es mit ;)

danke für die hilfe.

lg peggy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!