• Hallo Simson Fans
    habe mir auch eine Simson S53M gekauft. Sie hat eine PLV elektronikzündung. Es kommt aber kein Zündfunke. Habe jetzt schon alle Kabel überprüft und keinen defekt feststellen können.

Das einzige was mich nachdenklich macht ist das zur Zündspule kein Strom geht.

Also folgendes: bei mir kommen 4 kabel aus der Lichtmaschine (Motor).

1. Gelb
    2. Gelb-Rot
    3. Rot
    4. Weiß

Das Gelbe und das Gelb-Rote gehen in die Steuerelektrik. Das Weiße und das Rote gehen in die Zündspule. Wenn ich durchtrete kommt aber nur an dem Gelben und an dem Gelb-Roten Kabel Strom. Aus dem Roten und aus dem Weißen Kabel kommt nichts.

Ist das denn so richtig? Es muß doch normalerweise auch Strom zur Zündspule gehen oder nicht?

Wer kann mir helfen?

MFG

• Re: Kein Zündfunke

Hallo,

ein Schaltplan ist vorhanden.

Selbst wenn eine der LIMA-Spulen defekt ist, muß ich doch so oder so ne neue Grundplatte haben.

die pvl sind fast unkaputtbar, schließe ma die zwei kabel die zur zündspule gehen an un alles andere ab, heißt das kleine rosane an der zündspule das zum zündschlos geht un die zwei anderen die aus der grundplatte kommen, dann haste funken, wenn net is die zündspule im arsch

haupt mopped is ne Crosser

70er 6 kanel
    nach gearbeiteter kbm zylinder
    mit 20er mik un zu`e welle mit schwert pleul
    umgebautem 4 gang getriebe samt selettra
    eigen umschweißung aus ner gianelli

Hallo,

eine gute Masseverbindung ist vorhanden.

Werde aber gleich an die andere vorgeschlagene Lösung gehen.

Angenommen meine Grundplatte ist defekt, kennt jemand einen, der noch ne PVL Grundplatte liegen hat?

MFG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!