Moin Moin,
habe meine S50B2 jetzt seit Januar. Schon damals hat sie ein leichtes heulen von sich gegeben wenn ich gebremst habe und eine bestimmte Drehzahl erreicht hatte.
Inzwischen ist es lauter geworden und ich empfinde es als störend, da es jetzt auch schon beim Beschleunigen auftaucht.
Ich habe bisher noch nicht allzu viele Erfahrung ausser sowas wie Vergaser sauber machen, die Luft/Benzin Nadel anzupassen und ein bisschen was aufgeschraubt um zu gucken wo ungefähr was liegt.
Jetzt habe ich gelesen, dass dieses Geräusch eventuell an verschlissenen Simmeringen liegt.
Stand allerdings auch, dass ich das Getriebeöl dafür auslassen muss, daher wollte ich hier erstmal sicher gehen, ob es nicht noch was anderes sein kann bzw. ob das wirklich dafür verantwortlich sein könnte.
Andere Thema geht das Thema Sound an.
Da ich abgesehen von dem Heulen gerne einen etwas tieferen Motorsound hätte, wollte ich mich mal informieren was es dazu an Möglichkeiten gibt.
Habe bereits von Löchern im Auspuff gehört, ein Kumpel hat ausserdem einen externen Luftfilter angebaut, wodurch sich der Sound wohl auch angenehmer verändert hat.
Ich weiß nicht, wie sich Löcher im Auspuff anhören oder was es noch für Optionen gibt, daher würden mich Tips freuen um das Geräusch etwas tiefer hinzukriegen, so dass es jetzt auch nicht der ultimative Dröhner ist.
Grüße aus Hamburg