Ich möchte nach oben in der Google suche

• Hi,
    mein Vater eröffnet gerade eine Firma und er möchte, dass wenn man bestimte Suchbegriffe eingibt, seine Webseite mind. auf der ersten Stelle wenn nicht sogar gnaz oben steht.
    Nun wie geht das?
    Wie funktioniert dass durch google? Nur durch bezahlen? Oder reichts wenn die Webseite viele Klicks hat? Oder muss möglichst oft in Google dieses Wort eingegeben werden und dann auf seine Webseite gedrückt werden?

Gruß

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• Re: Ich möchte nach oben in der Google suche

so genau weis ich das auch nicht mehr, aber das geht auch durch verlinkungen... quasie wenn eure page viel verlinkt wird umso weiter oben ist sie... durch bezahlung geht da nix zu rütteln meine cousine hat dort mal gearbeitet und dachten da ginge was aber nischt wars

durch bezahlung hast du jemanden, der den ganzen tag nix anderes macht als sich darauf spezialisiert zu haben. Also wenn das Geld da ist, und der Erfolg auf den ersten Seiten wirklich wichtig ist, kann (!) man sich an eine Agentur wenden die SEO (Search Engine Optimization) anbietet, am Ende hilft es meistens aber alles nix, wenn die Seite keinen Mehrwert hat.

Da wird es aber sicher erst ab rund 1500€-2500€ losgehen mit ernsthafter Optimierung, das bitte gleich beachten. Und ein Platz ganz vorne ist damit immer noch nicht garantiert, solange andere Firmen, die ebenfalls ganz oben stehen wollen viel Geld in SEO investieren.

Habe auch gerade eine Homepage für den chef von meinem vater geschrieben.

du musst 1: die homepage in den suchmaschienen eintragen lassen (google, yahoo usw... einfach mal suchen dann findeste schon was)
    2. eine robots.txt erstellen die mit auf die homepage geladen wird. diese erlaubt den suchmaschienen auf die seite zuzugreifen. (wie du das machst findeste ebenfalls auf google)
    3. bei bilden usw als "alt" (alternativtext) in quellcode am beste suchbegriffe eingeben die zur seite passen. z.b. alt="lackierer lack auto lackierungen ort xyz firmenname...."
    des weiteren am besten auf jeder seite (unten oder so) die firmenanschrift. (dadurch sind bei mir dann bei der suche an platz 4 bis 7 index, impressum usw.

die homepage ist zur zeit an 4. oder 5. stelle und das ganz ohne kosten. Man muss es eben nur eintragen lassen und ab und zu hat man spam mails auf der mailadresse der hp, aber das ist sicher besser als geld zu zahlen :D
    meinestadt.de usw von platz 1 zu verdrängen wird sich sicher auch als schwierig gestalten.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von Blokkmonsta

Das war Bestandteil meiner Ausbildung. Wenn ich Zeit hab kram ich das mal raus :)

Was haste denn für ne Ausbildung? Wenn dus gekramt hast, bitte pn an mich :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Hi,

deine seite braucht keine 10000 verlinkungen...
    und ich empfehle dir spam beim alt texten etc nicht zu sehr wird negativ gewertet...
    und kleiner tipp nimm ein CMS system ;)

mit ein paar kniffen kommt man schön weit hoch :)
    http://www.google.de/search?um=1&hl=de& ... =&aql=&oq=

oder

http://www.google.de/search?um=1&hl=de& ... =&aql=&oq=

...

Platz 7
    [url="http://www.google.de/webhp?hl=de#sclient=psy&hl=de&site=webhp&source=hp&q=1.+Mai+2011+Salzburgring+&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=45446044c4f38377"]http://www.google.de/webhp?hl=de#sclien ... 44c4f38377[/url]

Gruß
    Simninja

naja ich mein ist unteranderen mein job und ich werde mein angelerntes wissen wie was geht nicht verschenken ;)

allgemeine tipps stehen eh zu haufen im inet:
    -robots.txt
    -sitemap
    -Alt tags
    -in <h1><h2> schritten arbeiten
    -keywords die sich auf die headline und den text beziehen
    -title verwenden
    -sinnvolle bildernamen
    -sinnvolle bildergrößen
    -kein stichwörter gespamme
    -meta discription = kann man machen ist aber nutzlos
    -mit google analytics und google webmaster tool kann man einiges nettes anstellen bzw findet raus was man verbessern muss
    -die seite söllte einen guten speed besitzen
    -und trotzdem am besten ein CMS system verwenden, da dort die verlinkungen sehr gut ausgetüftelt sind mit einigen tricks kommt man da sehr sehr schnell zum erfolg...
    -eine permalinkstrucktur hilft auch bei den links
    -....

Gruß
    Simninja

mit anderen worten...es erfordert wissen, oder zeit sich dieses wissen anzueignen. für den einstieg reicht ein einfaches handbuch oder sicher gibts auch kostenlose ebooks dazu...

fakt ist, es kostet zeit. wenn man die nicht hat sollte man überlegen ob man jemanden damit beauftragt oder sich anders bemerkbar macht, als über die suchergebnisse bei google.

Zitat von Leerhuelle

mit anderen worten...es erfordert wissen, oder zeit sich dieses wissen anzueignen. für den einstieg reicht ein einfaches handbuch oder sicher gibts auch kostenlose ebooks dazu...

danke für die Übesetzung :cheers:

ich sage mal so Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr sehr wichtiger Punkt, aber es kommt halt drauf an, was ihr für eine Zielgruppe ansprechen möchtet, über welchen medien diese konunizerit etc...

und wenn ihr zu jemanden geht der euch das macht, lasst euch nicht übers ohr hauen. Es gibt leider genug leute die denken sie können was und verlangen dafür viel geld ;)

Gruß
    Simninja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!