• moin,

habe mich neulich mit meinem vater über tuningmöglichkeiten bei simsons unterhalten
    (wir haben beide soviel ahnung von simsontuning, wie eine frisöse vom lackieren) :)

wir haben uns ins besondere über den kollegen hir unterhalten:

http://www.ostoase.de/product_info.php/ ... -MZA-.html

------>

hat jemand erfahrungen damit ?

wenn man den beim stinomoped einbauen würde, was müsste sonst noch angepasst bzw. verändert werden?

wie schnell rennt das mopedchen mit nem 50/4 und stinoauspuff?

klingt es großartig anders?

ist der verbrauch deutlich höher?

bitte schreibt auch eure meinung ob das beim stinohobel von nutzen ist.

mfg und vielen dank im vorraus :cheers:

• Re: 50/4 Kit

Ich würde, wenn tuning, dann die Bekannten Tuner empfehlen.
    LT, SM, LT, ZT usw.
    Tuning kostet halt nunmal Geld, aber wenn es richtig investiert wird, kann man lange sehr viel Spaß damit haben :thumbup:
    Aber Du bist doch schon länger hier im Forum und solltest doch bestimmt schon was davon gehört haben sollen oder?

Zitat von alexandersr50

Tuning kostet halt nunmal Geld, aber wenn es richtig investiert wird, kann man lange sehr viel Spaß damit haben :thumbup:
    Aber Du bist doch schon länger hier im Forum und solltest doch bestimmt schon was davon gehört haben sollen oder?

das ist mir schon klar
    und ja ich habe davon gehört, allerdings
    würde ich mich freuen wenn du mich nicht darüber informierst, dass tuning geld kostet,
    sondern mir lieber vernünftig meine fragen beantwortest und mir so hilfst :thumbup:

Ich sag mal so: Bringt ohne mind. AOA 1 fast garnix, zumindest nicht ein Zylinder von MZA bei dem frei Schnauze noch 2 Kanäle reingemacht wurden. Kauf dir was vom Tuner und werd glücklich. :cheers:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Deine Fragen sind nicht wirklich einfach zu beantworten weil eben auch Tuning nicht so einfach ist.

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Kit :D

Wie schnell das Kit läuft kann man schlecht sagen, einen 50er kann man mit 4 Kanäeln so tunen das er 120 läuft oder auch blos 65, die Kanalanzahl hat nichts mit der tatsächlichen Leistung noch Drehzahl zu tun...klingt unlogisch ist aber wirklich so.

Ein leichtes Tuning klingt nicht anders als original, wenn man richtiges Tuning haben will macht es schon etwas mehr Lärm.

Der Verbauch ist von vielem Abhängig, ganz stark vom Wirkungsgrad des ganzen Systems und darüber kann man eben auch schlecht was sagen.

Wenn ich dir was unauffälliges empfehlen darf dann das hier...

https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ndex.php?a=7%22

Damit hat man keine anderen Auffälligkeiten und hat einen Verbrauch von unter 3 Litern...vorsicht Eigenwerbung :cheers:

Jannsen

erstmal vielen dank für deine hilfreiche antwort,

du bist ein "fairer händler" sowas gibts leider nur sehr selten, denn du hättest mir ja auch deinen lt85 anbieten können :thumbup:

das s51 sport kit habe ich mir auch schon mal angeschaut, allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mich der preis ein wenig abschreckt,
    aber ich denke, dass ihr bei langtuning euer handwerk beherrscht und das kit auch sein geld wert ist :)

könntest du mir bezüglich des s51 sport kits noch ein paar fragen beantworten?

-benötige ich eine andere zündkerze, 32er krümmer oder kann ich beim alten bleiben (was ist mit krümmer anpassen genau gemeint),
    brauch ich eine verstärkte kurbelwelle?

-kann ich meinen sparvergaser 16n3-4 weiterhin nutzen?

-muss ich meinen alten zylinder einschicken oder ist das ein neuer den man bekommt?

-beim aoa2 muss ich ja das endstück wegschlagen bzw. vergrößern, da wird die ganze geschichte doch um vieles
    lauter oder nich?

-wie lange muss der zylinder eingefahren werden?

:cheers:

vielleicht können sich ja noch ein paar zu wort melden die erfahrungen mit dem s51 sport zyli von lt haben,
    würde mich freuen wenn ich noch n paar berichte hätte :crazy:

- wo liegt der unterschied beim 1- und 2 ring kolben?, außer das der eine 2 und der andere 1 kobenring hat

Das gute an den Sportzylindern von Lt ist.So wie es auch in ihrer Beschreibung steht. Das man seine Original Komponennten weiter fahren kann und jediglich der Krümmer gekürzt werden sollte. Und die Vergaserbedüsung anpassen( sind ja im Lieferumfang mit bei) Und du soltest ein 16N1-11Vergaser verwenden damit dann auch die mitgelieferten Düsen usw passen.Schmeiß den dreck's Sparvergaser raus. Die sinn Müll. Un außerden lässt sich der 16n1 besser abstimmen.Und zum einfahren gibt es eine Einfahranleitung bei Lt uff der Seite die du dir evtl mal durchlesen könnest. Wo auch andere gute Tipps zum Abstimmen usw. Zu finden sind. Tuh mir und den anderen den gefallen,lass die Finger von so nem Billg Zeugs. Spar ne weile, oder frag dein Vater lieb :oops: ob er evtl etwas mit bei Steuert und du wirst freude haben.Glau mir viele ham so angefangen wie du. Auch Ich. Und war dann enttäuscht.Was ich dir noch sagen kann iss: Ich hab mal für nen Kumpel nen 60 er Sport von Lt fertig gemacht. Und zusätzlich noch den Luftfilter angepasst und Auspuff,was ja eigentlich nich nötig wäre. Und der hatte dann uffm Treffen 7Ps gedrückt obwohl er mit 6Ps laut Prüfstand angegeben war.Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Zündkerze bleibt gleich...

Auspuff umbauen auf AOA1 Krümmer reicht aus, das bedeutet lediglich Krümmer kürzen...

Andere Kurbelwelle ist nicht nötig...

Zylinder ist neu und alles Teile dazu auch...

Für die Sport Zylinder muss man das Endstück nicht zwingend umbauen.

Die ersten ca 50 KM sind die wichtigsten und dann bis 300 KM nicht die ganze Zeit vollgas geben sondern immer mal zwischendurch für eine kurze Zeit....ab 300 Hahn auf und genießen :thumbup:

Der 1 Ring Kolben hat einen Kolbenring mit deutlich besserer Qualität, das ist es was ihn vom rasseln abhält und damit hält das ganze Kit einfach länger.

Puhhh...das war ein Antwort Marathon :strange: :D

Jannsen

Warum 50/4?

wenn dann würde ich mir einen vernünftigen 60/4 holen. (habe ich auch mittlerweile gemacht)
    sieht von außen genauso aus.
    wenn du nen 50/4 hast ist es genauso illegal wie ein 130er bb (naja das muss man jetzt nicht breittreten, gibts genug threads)

hol dir statt nem unbearbeitetem mza zylinder lieber einem von nem tuner.
    mrs-racing.com ist top im preis leistungsverhältnis. da kostet der 60/4 100€ und du hast qualität.
    wenn du genug geld hast kannste natürlich auch zu langtuning, zt, rzt.... gehen.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

60/4 wäre wirklich gut, aber da brauchst du neuen Vergaser usw. das willst ja nicht unbedingt.

eegal: Ne, BB130 wäre dazu noch Steuerbetrug. :D

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von eegal

Warum 50/4?

wenn dann würde ich mir einen vernünftigen 60/4 holen. (habe ich auch mittlerweile gemacht)
    wenn du nen 50/4 hast ist es genauso illegal wie ein 130er bb (naja das muss man jetzt nicht breittreten, gibts genug threads)

mrs-racing.com ist top im preis leistungsverhältnis. da kostet der 60/4 100€ und du hast qualität.
    wenn du genug geld hast kannste natürlich auch zu langtuning, zt, rzt.... gehen.

bitte erstmal alles gründlich lesen und dann posten :thumbup:

Zitat von eegal

Warum 50/4?

bitte erstmal alles gründlich lesen und dann posten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!