• Re: Neues Handy???

Zitat von Rasor89

Ganz klar Samsung oder HTC.

Eierfön würde ich abraten, aber es gibt da ja Fanboys die keine negativen Argumente zulassen. Sony und Nokia sind nicht auf dem Stand der Dinge, die waren bei den normalen Handys gut, bei den Smartphones haben sie den Anschluss verloren. Motorola ist auch nicht unbedingt zu empfehlen.

Jein. Ich Prinzip muss ich dir recht geben, aber das Sony Xperia arc soll echt nicht verkehrt sein laut diversen Testberichten. Nokia und den Rest der Sony-Modelle würde ich allerdings auch nicht empfehlen. Motorola..naja, das Defy ist schon ganz vernünftig, das einzig mir bekannte Outdoor-Smartphone. Technisch natürlich nicht ganz auf Galaxy S & Co.-Niveau aber dafür hat es andere Vorzüge ;)

Zitat von Rasor89

Ich tendiere eher zu HTC. Obwohl die auch nicht 100% ig sind. Aber die verwenden höherwertige Materialien, Samsung nutz sogut wie nur Plaste.

Auch richtig, wobei Plastik wieder den Vorteil hat das es leichter ist. Muss jeder für sich abwägen worauf er Wert legt.

Zitat von Rasor89

Empfehlen kann ich HTC Desire HD und HTC Incredible. Wie gesagt Samsung Galaxy ist von den inneren Werten auch ok, jedoch macht Samsung sehr viel eigenes Zeug, was einen mitunter nerven kann.

Was meinst du damit? Die TouchWiz-Oberfläche? Dafür hast du bei HTC Sense, also gehüpft wie gesprungen. Erklär mal...

Zitat von Rasor89

Lang haltender Akku ... mach dir keine falschen Hoffnungen, bei intensiver Benutzung hält kein Smartphone wirklich länger als 1 Tag durch. Sprich es sollte jeden Abend geladen werden. Wenn man es aber nicht weiter benutzt, könnens auch mal 2-3 Tage sein! Versprech dir aber nicht so viel!

Leider wahr, länger als ein Tag ist meist nicht drin, wenn man es intensiv nutzt. Wobei das iPhone da weder schlechter noch besser ist. Nimmt sich alles nicht viel. Nur kann man bei dem Eierphone den Akku nicht wechseln :rolleyes:

Fazit: Wenn Geld keine Rolle spielt: Galaxy S2, z.Zt. Referenz auf dem Handymarkt. Oder auf das HTC Sensation warten(bei Vodafone schon exklusiv erhältlich), das ist dann der direkte Konkurrent zum S2.

Das Galaxy S2 ist doch in Europa auch noch nicht erhältlich, soweit ich weiß.

Jop das Sensation wird der direkte Konkurent, zwischen denen kann man sich dann nach belieben entscheiden.

Wegen Samsung: Hab in letzter Zeit selbst leider keine Erfahrungen damit gemacht. Aber ich weiß das man das Handy umständlich über die Samsung App verwalten muss. Geht sicher auch anders.

War vor einiger Zeit schon so, das Samsung das AndroidSystem gant schön verändert. Bei HTC ist es nur die Oberfläche, Samsung geht da schon tiefer rein! Find ich persönlich nicht gut!

Und Sense kann man auch wegflashen :D

Zitat von Rasor89

Das Galaxy S2 ist doch in Europa auch noch nicht erhältlich, soweit ich weiß.

Jop das Sensation wird der direkte Konkurent, zwischen denen kann man sich dann nach belieben entscheiden.

Wegen Samsung: Hab in letzter Zeit selbst leider keine Erfahrungen damit gemacht. Aber ich weiß das man das Handy umständlich über die Samsung App verwalten muss. Geht sicher auch anders.

War vor einiger Zeit schon so, das Samsung das AndroidSystem gant schön verändert. Bei HTC ist es nur die Oberfläche, Samsung geht da schon tiefer rein! Find ich persönlich nicht gut!

Und Sense kann man auch wegflashen :D

Also das Galaxy S2 gibt es schon hat zumindest ein kollege von mir.
    und ich hatte letztens ein windows phone in der hand da habe ich gar keine spiele gefunden ausser ein paar die meist kostenpflichtig waren
    stimmt das das es dazu nur wenige apps gibt. Da würde ich eher ein Android nehmen das ist einfach das beste betriebssystem was aufm markt ist

Also man muss das Samsung über keine App verwalten. Weiß nicht so recht was du damit meinst. Meinst du am PC, so wie iTunes? Bzw. bei Samsung Kies? Wird auch normal als Massenspeicher erkannt. Hast du da mal konkrete Beispiele wo du meinst das Samsung ins System eingreift? Kann mir das grad nicht vorstellen.

Ja das S2 befindet sich vereinzelt schon in Auslieferung seit ca. 1 Woche...Beispiel: http://www.getgoods.de/Mobilfunk/Herste ... B?ref=ghat

sofort lieferbar

Doch HTC hat auch android wie fast jedes Smartphone.

Ich find das Defy top! Besser als die meisten HTC. Erstens ist es günstiger und der Akku hält um einiges länger.
    Betriebssystem ist ja das gleiche. Cam qualität nimmt sich auch nicht viel.

MFG

Zitat von chris619

Galaxy SII ist nun bei vodafone erhätlich. Mit der Superflat für 280€ !!! :crazy:

Vergleichbare Geräte von HTC oder LG kosten 100 bzw 80...

Vodafone Server überlastet :D

üble scheisse :crazy: wenn man bedenkt das man Galaxy s2 schon ohne vertrag ab 530 kriegt, da hast mit vertrag richtig üble kosten die man 2 Jahre blechen muss hast am ende soviel bezahlt das man dafür schon 2-3 Galaxy s2 kaufen können.

vodafone is alles andre als günstig, sie haben halt das beste netz, was sie sich auch gut bezahlen lassen. bei o2 bekomm ich mit dem blue 100: ne inet-flat, ne sms allnet flat, ne flat zu o2 und 100minuten in alle netze und das für 20euro im monat und wenn man sich etwas umschaut bekommt man da auch noch n handy dazu. das nenne ich günstig!

Ja und da leider alle Vodafone (zumindest hier) haben, lohnt sich ein Wechsel zu anderen Tarifen mit noch so günstigen Flats nicht, da ich die dann gar nicht brauche...
    280€ + 24*10€ sind auch 520€. Also so ziemlich genau der Preis, den man auch so bezahlen würde. Also +-0. Aber ich denke, der Preis wird in den kommenden Monaten noch sinken. Ist halt DAS Handy und das wurde sehnlicher erwartet als jedes EiPhone....

Ich hols mir trotzdem nicht. Viel zu teuer...

Zitat

Naja mit der 3000/SMS und 1Gb internet flat für 35€ (Schüler) ist das doch günstig

Falsch, 10€ nochmal oben drauf, sonst hast du nur nen Sim-Only Vertrag. Es sei denn du bekommst (wie ich) vom Kundenrückgewinnungsservice monatlich 10€ nochmal gutgeschrieben.

Zitat von Simson Power51

üble scheisse :crazy: wenn man bedenkt das man Galaxy s2 schon ohne vertrag ab 530 kriegt, da hast mit vertrag richtig üble kosten die man 2 Jahre blechen muss hast am ende soviel bezahlt das man dafür schon 2-3 Galaxy s2 kaufen können.

Mathe ist nicht deine Stärke oder ?! ^^ Was nützen dir 2-3 Samsung Galaxy SII, wenn du damit weder telefonieren noch ins Internet gehen kannst ?! ^^ Rechne mal die Kosten für den Tarif mit...

Ja man MUSS heutzutage ja schon Vodafone haben sonst schreibt mit dir keiner, weil die meisten nur ne Vodafone Flat haben ^^
    Irgendwann hol ich mir das Galaxy 2... aber erstmal brauch ich das übrige Geld dafür im Monat ^^
    Hm Ok 35€ im Monat Vertrag und das Galaxy 2 kostet mich dann zusätzlich noch 280€ :wallknocking: :thumbup:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von chris619

Mathe ist nicht deine Stärke oder ?! ^^ Was nützen dir 2-3 Samsung Galaxy SII, wenn du damit weder telefonieren noch ins Internet gehen kannst ?! ^^ Rechne mal die Kosten für den Tarif mit...

was soll man da rechnen? 280 euro bei vodafon alleine für Samsung Galaxy SII +jeden monat 30-40 euro pro Monat schon mal nachgedachtdas man bei billigen Prepaid Karten auch Flats dazubuchen sei Sms Internet oder Tel Flat würde deutlich billiger kommen wenn man alles zusammen nimmt,also kein gund bei irgendwelchen Standart Anbieter zu bleiben daher einmal paar monate länger sparen und Handy ohne Vertrag nehmen bis man Kohle gespart hat, ist Samsung Galaxy SII um mindestens 100er billiger geworden

Wir haben doch oben schon angesprochen, dass so viele VDF haben. Was nützen dir billige Prepaid Karten mit Flats (die auch Geld kosten), wenn dir keiner schreibt, weil alle nur zu VDF schreiben bzw telefonieren, da sie dort nur ihre Flatrates haben ??

Aber du kannst mir trotzdem gerne vergleichbare Verträge zeigen, wo ich fürs gleiche Geld wie bei VDF 2-3 Galaxy S2 kaufen könnte. ;)

Achja, hier, ich schenk dir mal ein paar Satzzeichen: .....,,,,,,!!!???
    Danke fürs Benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!