Es knallt und tufft gewaltig...

• Also ich habe mit meiner S51 B 1-4 keinerlei Problems gehabt, bis ich zu viel von meinem Gemisch á la 10W-40 in den Tank rein gekippt habe. Es knallte gewaltig während der Fahrt, egal welches Tempo. Während dieses "knallen" ist auch kein Gas mehr gekommen, also wie ne Sekunde leer eben. Weil mir das ziemlich auf den Keks ging, habe ich den gepanschten Treibstoff abgelassen und richtiges Gemisch mit E5 in den Tank gemacht. Jedoch tufft und knallt es immer noch gelegentlich. Ich weiß nicht wirklich was ich tun soll. Es scheint so, wie als kommt es vom Vergaser, da während des Knalles wackelte der rechte Seitendeckel,, etwa wie als wäre eine kleine Explosion im Seitendeckel.

Bitte sagt mir nicht, dass es eine dumme Idee war mit dem 10W-40 - Gemisch, aber ich musste es ja mal testen. Jetzt beiß' ich mir in den Arsch, weil dieses Knallen mir echt tierisch auf den Sack geht. Bitte helft mir :help:

• Re: Es knallt und tufft gewaltig...

öhmm ich glaub das man kein 10 W 40 nehmen sollte! Ich habe mal gelesen das nur ! 15W40 geht! kann dir bei deinem problem zwar nicht wiederhelfen doch bitte nächstes mal 15 W 40 rein haun also bei mir gehts wunderbar halt nur stinken tuts wir ein alter 4 takter

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Ich hab doch schon erwähnt, dass ich das 'falsche' Gemisch wieder aus dem Tank gehaun habe. Ich habe jetzt wieder normales Gemisch drin mit Castrol 2T-Öl.

Leider besteht das Problem immernoch.

Technisch ist am Moped soweit alles okay. Ging ja vor dem 10W40Gemisch auch und der ZZP ist aufs zehntel genau eingestellt mit Uhr, Zündkerze ist eine Isolator 260, Vergaser ist ein nagelneuer 16N1-11, Zündung 6v Unterbrecher.

Desweiteren habe ich jetzt nochmal die alte Zündkerze getauscht sowie den Zündkerzenstecker, aber irgendwie bleibt das Problem immernoch...

Nabend,

Egal was du gemacht hast .. schreibt BlaBla1000 ne pn der will das seine richtig "knallt".

aber sonst kann ich eigentlich auch nur sagen probier ma mit ner neuen Zündkerze ..

m.f.G. Bruno-Junior

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Da du ja selbst schon festgestellt zu haben scheinst das es am Öl lag würde ich versuche es über all raus zu bekomm ... also Tank mit purem benzin ohne öl drinne ausspülen, und das gespülte nich wieder verwenden!! Vergaser richtig auseinander und schön mit Bremsenreiniger oder Benzin sauber machen (auch vergaser kopf / oberteil) Benzin schlauch und filter durchspülen!

Mehr bleibt dir doch net übrig ... oder hast das alles schon gemacht? hab ich net gelsen ;) wenn du nur das gemisch tauscht ist der rest film ja sicher immer noch drin ... und dann hilft wohl nur durch laufen lassen, vielleicht mal ne weile im standgas laufen lassen damit auch der letze rest raus ist und dann fahren fahren fahren :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!