SIMSON s51 motor

• Hallo leute hab mich hier angemeldet in der hoffnung einen erfahrenen simson schrauber zufinden, mein problem ... hab mir damals den motor zerlegt um ihn neu zulagern und abzudichten, sportzündanlage zuverbauen und zyl und vergaser, naja als er auseinandergebaut war fehlte dan noch ein teil habs als vergesen zubestellen und dan war ich 18 und alles kam in eine große kiste ..... seit dem sind gute 4,5 jahre vergangen und wollte ihn mal wieder zusammen bauen doch bin mir nicht mehr sicher und währe einfach zuschade wenn ich ihn himmeln würde waren nämlich damals etliche euros ... :( meine frage traut sich einer von euch den motor wieder zusammen zubauen? hier in meiner nähe (37247 nähe kassel/großalmerode) gibts leider keine simson schrauber, und zu nem anderen händler bringen halte ich für keine gute idee würde mich sehr über antworten freuen vllt hat ja einer lust sich ein paar euros zuverdienen ;) will nämlich wieder mit ihr fahren , :) sie fehlt mir ,simson halt :)

mfg bastian ps. bei fragen einfach mal 015203040777 oder icq :) 336863458

• Re: SIMSON s51 motor

in einen anderen forum bietet einer top arbeit für ca 70 euro an. billiger wirds dir keiner machen...
    muss mal suchen ob ich den thread noch finde.
    war im sf.de

Hallo im Forum! :cheers:

Wenn Du die Muse hast, selber mal wieder Hand an zu legen, kannst Du versuchen nach der Explosionszeichnung zusammen zu bauen oder nimmst das allseits bekannte Lehrvideo zu hilfe.

Wenn Du willst, kannst Du auch Deine Kiste mit Motorenteilen einpacken und mich in 2 Wochen besuchen, dann bauen wir ihn gemeinsam zusammen. Da hab ich dann ein paar Wochen Zeit (nach Leistenbruch OP)für leichte Basteltätigkeiten. ;) Da versauer ich nicht ganz so zu Hause.

MfG :cheers:

EDIT: Explosionszeichnung M531/M541 (S51/70; KR51/2; SR50/80)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/explosionszeichnung_m5hnko.jpg]

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Hi,
    also ich komme auch aus der nähe von Kassel.
    Habe meinen Motor auch selbst regeneriert (der selbe Motor M541)
    Läuft supi seit knapp 800 km :thumbup: :cheers:

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Zitat von Gixxer

hey sowas währe mir am liebsten :) wo wohnst du den und wann genau?

Gleich nach Pfingsten hab ich Zeit. ;)

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!