Welches Mischöl soll ich nur kaufen?

• Re: Welches Mischöl soll ich nur kaufen?

ich empfehle 15w40 mit motul im verhältnis 1:3,5 zu mischen. dadurch verbrennt das gas heißer und das band wird breiter.

totaler käse, was ich da oben geschrieben habe. macht nicht immer so ein geschiss um das dämliche öl. es gab hier schon soviele diskussionen. es haben schon viele hier viele verschiedene öle probiert. hat schon jemand mit irgendeinem öl einen motorschaden gehabt und konnte nachweisen, daß es am öl lag? ich glaube nicht. manche fahren 15w40, manche motul, manche shell, und alle sind zufrieden. dann werden teilweise mischungsverhältnisse vorgeschrieben, die streng eingehalten werden sollen. dann kommt einer und probiert 1:66 und es funktioniert auch. dann gab es ewige diskussionen wegen dem flammpunkt. tts und castrol rs darfste nicht fahren, wegen dem zu niedrigen flammpunkt usw. und, was ist passiert wenn man die genannten öle gefahren hat? nichts, es hat ganz normal funktioniert. ums öl machen sich manche viel zu viele gedanken, auch wenn sie es gut meinen.

ich glaube auch hier im forum mal gelesen zuhaben das einer 15w40 in sein bb gefahren hat.

und wie mein vorrednen schon angedeutet hat wie offt hat einer schon hier gelesen MOTOR FEST WEGEN MISCHÖL XY?

hauptsache es schmiert würde ich sagen. bei dem motul ist halt nur das es besser verbrennt und nich soviele rückstände auf dem kolben zurückbleiben. ihr könnt ja noch bleiersatz mit dazu kippen da wird das noch mal ein bisschen besser geschmiert.

Zitat von Moerten

ich empfehle 15w40 mit motul im verhältnis 1:3,5 zu mischen. dadurch verbrennt das gas heißer und das band wird breiter.

das hört sich für mich ein bisschen nach zurück in die zukunft an mit den superzündis :D

Auch wenn es der ein oder andere vielleicht nicht glauben mag, ich habe in meiner mittellosen Zeit das Sonnenblumenöl oder wars Rapsöl meiner Mutter in den Tank geschüttet, allerdings beim Stino. Das hat zwar wie Pommesbude gerochen aber gefahren bin ich damit viele hundert Kilometer ohne Probleme.
    Es ist aber nunmal so das man halt immer das beste will und darum Öl für 15€ pro Liter in den Himmel pustet.
    Einfach nen Vollsynthetisches Öl rein und gut. Aber bei nem hochgezüchteten Rennmotor würde ich auch nicht unbedingt Addinol fahren ;)

ach das liebe öl....,bei dieser ständigen diskusion um das mischöl soll doch jeder fahren was er für richtig hällt...
    ich schaffe mit einer tankfüllung fast 300 km mit 1:40 und motul und auch ständig vollgas,das kann sich jeder ausrechnen wie lange so ne 1l bulle hällt fürn preis von 13,50.... :rockz:

maxxer und Moerten auch wenn ich eure Seifenblase jetzt kaputt mache, aber mir hat doch das ein oder andere Hochwertige Öl ein Kolbenklemmer verhindert. Und ja es war auf das Öl zurück zu führen. Da ich nämlich damals ein RZT 604 DA Kit mit einer zu kleinen Auspuff anlage (SP04) betrieben habe und damit doch der Motor sehr heiß wurde. Mit 15w40 gabs nur Klemmer, mit Repsol syntehtico nicht. obwohl es genau das selbe Setup war. Das selbe Spiel hatte ich bei MRS auch. Mit Corona Racing Öl gabs nur Klemmer, dann bin ich auf Motul 800 umgestiegen und siehe da, es gab keine Klemmer. beim Stino ist es egal was du rein machst, aber wenn dein Motor höher dreht sollte schon ein gutes Öl genommen werden. Es geh nicht unbedingt um den Flammpunkt, es geht um größten teil auch um die Scherfestigkeit eines Öles.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Wo wir schon mal WIEDER dabei sind, schmeiß ich AUCH mal WIEDER mein Stihl HP Ultra in die Runde, 22 €! :thumbup:

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

ich werd nachdem ich mein stino möp eingefahren hab auch auf addinol umsteigen, da ich sonst immer zwischen den marken gewechselt hab und keinen unterschied feststellen konnte. zum einfahren nehme ich motul um mein gewissen zu beruhigen :D
    für alle die das addinol ein bisschen günstiger haben wollen hier nen Link mit 5L, wenn jmd. es noch günstiger iwo findet bitte melden :D
    http://www.amazon.de/ADDINOL-MZ405-mine ... 098&sr=8-1
    ok hat sich erledigt:
    http://cgi.ebay.de/Mischol-Ol-Motorenol ... 20b7d8a81c

Zitat von Mister XY

maxxer und Moerten auch wenn ich eure Seifenblase jetzt kaputt mache, aber mir hat doch das ein oder andere Hochwertige Öl ein Kolbenklemmer verhindert. Und ja es war auf das Öl zurück zu führen. Da ich nämlich damals ein RZT 604 DA Kit mit einer zu kleinen Auspuff anlage (SP04) betrieben habe und damit doch der Motor sehr heiß wurde. Mit 15w40 gabs nur Klemmer, mit Repsol syntehtico nicht. obwohl es genau das selbe Setup war. Das selbe Spiel hatte ich bei MRS auch. Mit Corona Racing Öl gabs nur Klemmer, dann bin ich auf Motul 800 umgestiegen und siehe da, es gab keine Klemmer. beim Stino ist es egal was du rein machst, aber wenn dein Motor höher dreht sollte schon ein gutes Öl genommen werden. Es geh nicht unbedingt um den Flammpunkt, es geht um größten teil auch um die Scherfestigkeit eines Öles.

Dito... nach 7 klemmer damals hintereinander fragt man sich dann doch... aber lang ists her... wir sind auch damals mit altöl gefahren weil nix da war :thumbup:

Ich hatte es damals auch mal mit Altöl verstucht, aber das hat sich irgendwie nicht so richtig mit dem Benzin vermischt. :strange:

Aber es geht doch nix über den guten Geruch der Wolke die man mit Motul Off Road Öl hinter sich her zieht! :thumbup:

Grutscher Waffenschmiede

ich sag ja, jeder soll nach seinen erfahrungen ölen. wenn jemand wirklich nachweislich wegen einem bestimmten öl klemmer hatte und nach dem wechsel des öles nicht mehr, dann ist es doch gut, problem gelöst. nicht dass an meinen klemmern das öl schuld war, das hab ich noch gar nicht in erwägung gezogen. ich bin mit denicol gefahren

Kumpel tankt mit seinem 80/4 nur diese Aral-Brühe 1:33. Der hat bisher Glück gehabt. :thumbup: Weiß einer was dort fürn Öl drin ist?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

kann nix gescheites sein,bei mir war der zylinder immer kohlrabenschwarz
    da konnste einstellen wie man wollte

Mister XY

ich sag ja nich das man 10w40 fahren soll. das war eigentlich nur ein beispiel. ich finde das auch nich gut mit dem öl zufahren. man sollte schon mischöl nehemen das dafür gedacht ist. ich glaube aber das adinol nich das schlechteste ist weil es ausm osten kommt (dummer grund für manche aber ich glaube da einbisschen dran).

achso ich muss auch noch sagen das ich auch immer motul gefahren bin :D

Also ich habe die Tage jetzt das Motul 800 (12,80€ pro Liter, kostenloser Versand) von einem eBay-Link weiter vorne in diesem Thema bestellt.

Irgendwie war's mir dann doch etwas zu heiß, meine Motörchen mit dem falschen Öl zu schrotten. Hatte auch schon Klemmer gehabt. Da hatte ich was günstiges/evtl. falsches gefahren. Deswegen auch meine Frage hier. Na ja... jetzt hab ich erst mal drei Liter Öl. Mit denen werde ich wohl diese Saison gar zu Ende bringen können.

Zitat von willy-goergen

Also ich habe die Tage jetzt das Motul 800 (12,80€ pro Liter, kostenloser Versand) von einem eBay-Link weiter vorne in diesem Thema bestellt.

Irgendwie war's mir dann doch etwas zu heiß, meine Motörchen mit dem falschen Öl zu schrotten. Hatte auch schon Klemmer gehabt. Da hatte ich was günstiges/evtl. falsches gefahren. Deswegen auch meine Frage hier. Na ja... jetzt hab ich erst mal drei Liter Öl. Mit denen werde ich wohl diese Saison gar zu Ende bringen können.

So richtig kann ich es ja gar nicht glauben :thumbup: Wirst sehen wenn du einige Kilometer weg hast das Zeug ist sein Geld wert, 1:50 Mischen mit Super Benzin und du must dir um Mischöl keine Sorgen mehr machen, das zeug Funktioniert einfach Top.
    Klar kostet es das doppelte vom Addinol aber die 15 Euro mehr für 3 Liter sind verdammt gut angelegt, kann einer sagen was er will, überall will man das beste fürs Moped ja keine billigteile und beim Öl Knausern das is echt die Falsche stelle zum sparen :thumbup:
    Außerdem der Duft Unbezahlbar :D

Blub

Zitat von enrico320i
    […]

ja dachte ich auch, ich fahre immer schon das motul 800 RR, kaufe immer einen großen karton , und es roch immer super geil . doch jetzt habe ich 12 l gekauft und der leckere geruch ist weg :? mein kumpel fährt das gleiche und da ist es unverändert ... :?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!