Und Täglich Grüßt das Murmeltier !

• Hallo....

Hab schon immer Problem mit meim Moped (Orig. S51 mit einer 12V Unterbrecherzündung)
    Gestern habe ich die Zündung nochmal Nachgestellt weil sie sich Total Verstellt hat 0,6 vor OT :rolleyes:
    Also Zündung Nachgestellt und Unterbrecher Natürlich auch, den Kondensator hab ich auch gewechselt weil er schrott war !
    NEUE Kerze rein geht nicht, aus Langeweile ne Alte DDR Kerze genommen und ein Kick und sie geht an ! :)

Doch Heute fahr ich mal wieder gemütlich und nach ca. 10km hat sie wieder angefangen zu Mukkern immer so beim Vollgas geben.
    Kurze Zeit später eine kleine Fehlzündung im Auspuff Bereich und nun Stotter sie wieder wie Vorher.
    Ich kann die Gänge garnicht mehr Richtig Ausfahren musste Sehr Früh Schalten um wenigstens Nachhause zu kommen !
    Wenn ich mal Richtig Vollgas gebe Stockert sie und es kommen Fehlzündungen !

Was ist das, wieder der Kondensator ?

:help:

"Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

• Re: Und Täglich Grüßt das Murmeltier !

Wenn die Zündung einmal eingestellt ist, verstellt sie sich nicht mehr! Das einzige ist der Unterbrecher der sich verändert/verschleißt. In den meisten Fällen ist die Nockenschmierung nicht mehr gegeben. Der kleine Schmierfilz auf der Grundplatte ist verantwortlich dafür das nur der Nockenberg u. ein geringer Teil des An u. Ablaufberges des Nockenberges, der Nabe im Polrad, geschmiert wird. Ist dies nicht der Fall, verschleißt der Gleitfuß des Unterbrechers sehr schnell.
    Schau da mal nach.
    Ein Kondensator gibt so schnell seinen Geist nicht auf.

Jason

Den Unterbrecher Filz hatte ich ja Gestern auch gleich mit dem Öl eingemanscht ....

So hab jetzt Kurzerhand die Zündung Überprüft !
    Steht immer noch so wie vorher 1,8 vor OT !
    Ich werd Morgen einfach mal NOCH einen Neue Kondensator holen und einbauen !

passt Nene da hab ich schon aufgepasst weil ich die Tortur kenne ;)

So Heute Kondensator geholt !
    Und bing 1 tritt und sie ist an :D

Aber das ist schon der 2. NEUE Kondensator innerhalb 2 Tage der Kaputt geht !
    Woran kann das liegen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!