Hallo, seit 2 Wochen springt meine s51 nicht mehr an, haben wirklich alles probiert was geht, sogar neue grundplatte, es kommt einfach nix , nun bin ich überfordert. Folgendes haben wir gemacht: kabelbaum überprüft bzw. Gemessen, Steuergerät gewechselt, grundplatte gewechselt, kerzenstecker, zündspule, quasi alles
ich hoffe ihr habt evntl noch einen heißen Tip. Vielen dank im vorraus
Simson s51 Elektronik springt nicht an
-
-
Re: Simson s51 Elektronik springt nicht an
Was ist jetzt genau das Problem? Kein Zündfunke?
-
Richtig kein zündfunke
-
Bei Kontaktloser Zündung (E-Zündung) wird an der außenliegenden Zündspule Klemmstelle "1" auf Masse geklemmt. Klemmstelle "15", der außenliegenden Zündspule, geht auf`s Steuerteil an Klemme "15".
Jason
-
Das heißt ?
-
Keiner eine Idee ?
-
also du hast eigentlich schon so ziemlich alles ausgetauscht, was potentielle fehlerquellen darstellen würde und wenn du den Kablebaum auch überprüft hast bleibt an sich nicht mehr viel übrig. Da ich mit dem Teil gerad kämpfe: Überprüf doch mal das Zündschloss ob da nicht ein Defekt vorliegt.
-
Hehe das zündschloss habe ich auch gewechselt ! Da ist irgendwie der Wurm drin ! mhhhh... Ich weiß Net weiter
-
Das ist in der Tat höchstmerkwürdig
also fakt ist: es kann nur an
Steuergerät
Zündspule (da neu fällt das wohl weg)
Grundplatte (fällt weg da neu)
Verkabelung ------------------> dann MUSS der Fehler dort liegen
Zündschloss (fällt weg da neu)
Zündkerzenstecker+ Kabel (fällt weg da neu)
Zündkerze (nehme an auch ne neue drin?!)
Bösartiger Fluchliegen!
Auch wenn dus schon mal gemacht hast: Jedes einzelne Kabel mit Schaltplan und Mulitmeter nochmal überprüfen
kannst antürlich auch dat Pech haben, dass eines der Neuteile ebenfalls defekt ist da gehört aber schon arg viel Pech zu^^ -
Naja ich habe eine 2 s51 da habe ich alles dran ausprobiert alles geht ! Ich muss nochma den kabelbaum durchgehen und alles messen ! Es ist wirklich konisch ! Die grundplatte ist auch neu da habe ich erst gedacht das ich sie falsch eingestellt habe aber die ist 100% ! es ist sehr komisch
-
-
sonst bau mal auf minimalstromkreis um, um zu gucken ob ein funke kommt. http://imageshack.us/photo/my-images/25 ... ngxa3.jpg/
es gab auch noch ein plan für den minimalstromkreis, bei dem das zündschloß auch wegfällt, musst mal rumstöbern, vllt findest den ja.
-
Auf der simmipage zu finden.
Masse ist vorhanden ? Auch schön blankes Metall ??
-
ja schön blank
evntl kann es noch an der zündspannung liegen. die spule sollte ja 500-650 ohm haben richtig ?? wie kann man diese spule messen? lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!