Vape S51 Kabelbaum Elektrik Problem

• Moin. Also ich habe ne s51 mit Vape und dem originalen Zündschloss an der ich den Kabelbaum neu gemacht habe. Ich bin mir 100% sicher, dass alles richtig verkabelt ist alles mehrmals überprüft und neu gemacht. Dennoch: es funktioniert die Hupe, das Standlicht und das Bremslicht sowie die Blinker nicht. Der Blinkergeber klackt aber und mit jedem klacken qualmt die Sicherung (zwischen Zündschloss und Bat.) und ist kruz vorm durchbrennen. kürzlich ging die Hupe und Standlicht noch (Blinker nicht) nun aber nicht mehr ohne das Veränderungen vorgenommen wurden (es hat jedoch kurz im Zündshcloss leicht aufgeblitzt danach ging der kram nicht mehr). Die Hupe an sich funktioniert, die Glühbirnen sind auch ok.

Wo kann der Fehler liegen?
    Kann das Zündschloss defekt sein (ich weiß ja nicht wie das Innen aufgebaut ist)?
    Kann der Regler defekt sein? (wenn ja kann man das irgnedwie messtechnisch überprüfen??)

Bin echt ganz schön verzweifelt und sehr dankbar über weiterbringende Antworten =)
    Besten Gruß

• Re: Vape S51 Kabelbaum Elektrik Problem

ich würde eher sagen du hast bei der verkabelung ein großen fehler gemacht.

wenn du ein multimeter hast, dann mess alle leitungen mal durch, ob die auch dahingehen wo sie hinlaufen.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

ist mehrmals geschehen. alles dahin wos hinsoll -.-
    hab alles noch mal mit nem bekannten kfz meister übrprüft. seine aussage: es müsste funktionieren :?

interessante aussage von einem kfz meister.

aber anders kann ich mir den fehler nicht erklären bei dir.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Hast du mal versucht die Kontakte 15/51 und 30 direkt zusammen zu halten? Wenn dann Blinker und Hupe gehen ists ein Defekt im Zündschloss.

Ohnehin einfach mal messen, ob das Schloss auch die Kontakte schaltet, die es sollte.

PS: Ist denn die Batterie auch richtig geladen?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

also wenn ich ein kabel der hupe an 15/51 hab, das Zündschloss an die Batterie angeschlossen habe und mit dem anderen kabel der hupe mir ne masse such funktioniert sie nicht. Wenn ich sie direkt an die Bat anschließe schon. Und wie gesagt der Sicherung qualmt bei jedem klicken des Blinkgebers. Ich kann mir das ganze eigentlich nur mit einem Defekt im Zündschloss erklären, das da permanent ein Kurzschluss ist oder so. Kann mir der Regler auch abgedampft sein oder fällt der raus?

naja wenn ich 15/51 und 30 zusammenhalte kommts doch auf das gleiche drauf raus, als wenn ich die Hupe direkt an die Batterie klemme? Dann wird sie auf jeden Fall funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!