• Re: 50ccm 4 Kanal

okeey ja is schon wahnsinn, aber ich will ja nur 8 ps :p
    da das in berlin ein bisschen auffällig ist, aber trotzdem kann mir jemand ne gute firma sagen ?

nimm doch n 70/2 von RZT, der ist glaube ich recht günstig und sollte n breites Leistungsband bringen und auch die 80-85km/h knacken.

Ob nun 70 oder 50ccm, illegal ist beides ;)

Was du nicht sagst :thumbup: Da wäre ich nie darauf gekommen .Wir finden die Leistung auch nicht auf der Straße aber können beweisen das es so viel oder wenig ist :sorry: 14Ps ist realistichbei diesen motor , es ging hier um Leistungswerte jenseits von 20PS mit Simsonmotor

Holländiche Kreidler wurden heutzutage mal gemessen auf Modernen Prüfständen wie Amerschläger und schwubbs waren es blos noch knapp 18Ps und nicht 21-22 Ps.Da fehlen mal 4Ps :strange:

Ich hätte gern ein Diagramm ,ein video macht das nicht und schon gar keine messung ohne ordentlichen Prüfstand . :sorry:

Rudi Rupp hatte auch angeblich 31 PS mit 50ccm :sorry: Es gab nie ein beweiss dafür .

Tja so einfach war es dann wohl doch nicht oder ;) Aber zum glück kann man bei uns kann man etwas kaufen im Shop was getestet ist und funktioniert und siehe da die Leistung ist da :thumbup:

Leistung wird immer am Rad gemessen auch bei uns :sorry: Die meisten wollen aber wisen was der Motor hat da die Radleistung vom Fahrzeug abhänig ist .

Mfg Schmiermaxe

ja aber fürn 70/2 muss ich das gehäuse größer machen und nen 60er erscheint ir irgendwie komisch, ja aber die bullen haben keine ahnung wie viel kanäle ne simme hat die gucken auch mnachmal wegen den maßen (ist ja net schwer) und da sehen die ja wie viel ccm es sind... außerdem muss ich bei einem 70/2 meiner meinung noch zu viel um bauen aber danke

mfg

alles klar, naja dann nimm doch den 50/4, wie der ist wirste dann schon sehen, soviel kannste da ja nich falsch machen...

Aber die 8PS wirst du mit ori Vergaser und ori Auspuff nicht erreichen, da bin ich mir ziemlich sicher. Lass es mal 5-6PS sein, das geht dann aber schon gut.

Meine Hercules lief mit 6,25PS immer gute 80-85km/h, die Simmefahrer waren alle der Meinung das wäre ein 80er...

80kmh sind ein relaistisxcher wert... mit reso und aufgedrehtem vergaser!

die angaben der tuner bezieht sich immer auf das optimum... 12ps aus einem 50er sollen erstmal geholt sein
    mal ganz fix geht das auch net!! da muss der auspuff stimmen, n ordentlicher vergaser dran und ein ordentlicher zylinderkopf

in deinem fall kann ich dir nur den 50er sport von LT empfehlen! billig, wenig umbauaufwand, leistung ist denke ich mal garantiert!

angegeben mit 75 kmh... und das nur mit krümmer kürzen! top!

grüße eric

RGS Motorsport

ich schaffe mit meinem stino schon 75 km/h ?
    ja die sind real...
    aber ich würde halt gern 80-85 schaffen oder bekomme ich das aus einem stino auch raus ?
    mir geht es darum nur nen bisscehn schneller zu sein da mein kumpel ne 125er hat die 80 fährt :P
    aber naja deswegen dacht ich nen 50/4 is okee ?
    mfg

bau noch ne andere Tachoübersetzung ein...

Ich habe noch NIE eine Simme gesehen, die nur annähernd reale 75km/h ohne Tuning schafft. 55-65km/h, das ist die Spanne in der sich bewegt wird... Mehr ist nicht drin. 65 is schon extrem optimistisch

Wenn das so ist, dann vergiss den 50er. Hol dir doch nen richtig guten 60er, dann zeigst du deinem Kumpel mal wo der Haken hängt. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

jaja die maulhelden bei denen eine stino simme zwischen 75 und 85 fahren.

ich verstehe immer noch nicht warum du keinen 60er sport von langtuning nimmst...
    wenn die soweit sind dass die deine ccm messen, dan bist du sowieso schon dabei.
    wenn du mit stino zylinder 75 fährst dan schaffst du damit 85kmh

Ich möchte auch eine 125er (ich hoffe eine Simson ist gemeint) gerade mal 80 schafft :crazy:
    Und du mit deinen 75 km/h ist auch blödsinn, bei 70 würden es einige aus dem Forum glauben!

Wenn dir das Ding jedoch als ,,original'' verkauft wurde und du glaubst das immernoch dann bist du selbst dran Schuld!!!

man das isn orginaler 50er stino aus dem jahre 1990 und man das thema gabs schon vielleicht solltet ihr statt die dinger mit 900ccm zu versehen einfach mal die 2 kanäle polieren und die lager an reifen , auspuff, etc warten ....

Zitat von totoking

meine ironie versteht irgendwie keiner...

da hast du recht. ich habs aber verstanden

Zitat von _EDELTUNER_

einfach mal die 2 kanäle polieren

Ach du hast die 2 Kanäle schon Poliert, da hast du ja schon fast die 8 PS.

Ne 70 is mit ner Top Simson vielleicht noch drin, alles darüber ist naja ....

Übrigens Geschwindigkeit wird auf gerader Strecke gemessen, und der Original Tacho ist genau so aussage kräftig wie schätzen.

Meine altes Moped lief laut Original Tacho 110 und das schon ab dem 2. Gang.

ich bin mal mit dem Fahrrad an ner Simme vorbeigefahren, die laut Tacho in dem Moment 90 lief... Der Fahrradcomputer sagte was von 42-43km/h...

Topspeed der Simme waren 100 laut deren Tacho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!