Hy vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...
möchte mir in der nächsten Zeit eine 12V Zündung anschaffen (originale)
nun ist meine Frage welche ist besser: unterbrecher oder elektronik??
Hy vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...
möchte mir in der nächsten Zeit eine 12V Zündung anschaffen (originale)
nun ist meine Frage welche ist besser: unterbrecher oder elektronik??
Re: 12V zündung
ganz klar elektronik.
du hast kein unterbrecher mehr der verschleißt und immer wieder eingestellt werden muss.
der funken ist bei hoher drehzahl stabiler.
also es gibt viele gründe FÜR eine elektronik zündung.
Natürlich die Elektronik.
Musst zwar auch einmal den Zündzeitpunkt einstellen, aber wenn der einmal stimmt, haste eigentlich Ruhe.
Unterbrecher geht zwar auch, aber nicht mehr Zeitgemäß. Früher gab es erst nichts anderes und die Leute fuhren auch damit rum und es ging ebenfalls gut.
Aber:
Mit Elektronik hat man auch längere Laufzeiten mit den Zündkerzen, zuverlässiger ist Sie auch. Dann haste keine abgebrannten Unterbrecher mehr oder defekte Kondensatoren.
Am besten gleich eine Elektronik mit Spulen für Halogen Licht. Lohn sich.
Sicher es kann immer etwas kaputt gehen.
Aber nimm die Elektronik, da hast mehr Freude drann.
Hi
Natürlich Elektronik. Einmal eingestellt und gut ist. Wartungsfrei vor allem. Und falls doch etwas mehr Knete vorhanden: Vape
mfg
hallo ich hab auch eine Frage: ich wollte mir eine Vape zulegen und haben nun zwei-Komplettsätze gefunden: eine davon mit Halogenlampe und wollte nun wissen ob ich für die Halogenlampe einen neuen Scheinwerfer brauche oder den Originalen von Simson nehmen kann?
also ganz speziell: http://www.dumcke.de/product_info.p…2V-Halogen.html -> kann ich den nehmen ohne sonst irgendwas an meiner Simson (U-Zündung, 6V und entsprechende Lichtanlage) ändern zu müssen?
Du das ist deine sach ich hatte 2 simson s51/1 das sind orginal 12 volt eine unterbrecher und eine elektronik die elektronik war 3 mal kaputt wärend die unterbrecher gelaufen ist !?
aber bau doch gleich auf Vape da hste 100w und bei 12 orginal 53W oder so
mfg
das hat zwar meine Frage nicht beantwortet, aber ich hab die antwort schon bekommen: man bräuchte einen entsprechenden Halogen-Schenwerfer damit das funktioniert, sonst einfach den gleichen Bausatz mit Biluxlampe nehmen.
also das vape komplett set mit 35/35 watt birne kann ich empfehlen, habe das selbe auch.
einbau ist super easy und die zündanlage ist auch top.
ganz klar die elektronik!!
bei meiner u zündung hatte ich schritt für schritt jedes einzelne bauteil ausgetauscht und das ende vom lied war, dass das moped nach 10 minuten immer noch ausging.... danach einfach ne e zündung rein und seit dem springt sie auf den ersten tritt an!
dan hast du aber was falsch gemacht^^
ganz klar die e zündung ist besser, aber mit der u zündung kommt man auch im stinobereich relativ gut klar
nein, das habe ich ganz klar nicht...
Zitat von Noahwollte nun wissen ob ich für die Halogenlampe einen neuen Scheinwerfer brauche oder den Originalen von Simson nehmen kann?
Auch wenn Dus schon beantwortet bekommen hast.
Nochmal Erklärung
Du brauchst einen HS1 Scheinwerfer, steht dann vorn auf dem Streuglas HS1 drauf.
Mit dem HS1 Scheinwerfer meine ich aber auch das Kunstoffgehäuse welches hinten
etwas ausgesparrt ist damit die Halogenlampe genug Platz hat.
Man kann den Scheinwerfereinsatz auch in ein Originales Scheinwerfergäuse einbauen.
Allerdings musst Du dann die Kontakte der Halogenlampe umbiegen ( Ist zwar unschön, funktioniert aber auch). Ist für den jenigen vieleicht wichtig der das Halogengehäuse unschön findet.
Nun kommt es weiter darauf an: Ob Du vieleicht eine H4 Halogen Lampe mit 55W/60W wie sie in Autos verbaut sind fahren willst. Denn die Vape bringt genug Watt. Dann ist es empfehlenswert ein H4 Streuglas zu benutzen ( glaube die gibts bei Louis) mit ABE.
Nochmal zum HS1 Streuglas: kauf Dir ein gutes ( ist genug Müll auf dem Markt).
Schlecht gegossen mit Dreck-Einschlüsse) keine Prüfzeichen wie die Schlangenlinie.
Milchig. Am besten eins aus dem Restbestand wenn möglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!