S51 will einfach nciht anspringen....

• Moin

habe schon im vorstellungs thread geschrieben das ich mir eine s51 zugelegt habe.

nun habe ich folgendes problem (habe auch schon die suche und google bemüht aber nix passendes gefunden). und zwar zuerst lief sie und fahren hat auch geklappt. dann ist sie auf einmal abgesoffen und nix ging mehr. dann habe ich mit nem kumpel folgende arbeiten ausgeführt was alles nix geholfen hat.

- vergaser gereinigt und neu eingestellt (auch den schwimmer)
    - neue zündkerzen genommen (funke ist da abstand stimmt auch)
    - benzinhahn und filter ist neu (sprit kommt an)
    - auspuff angeschaut (ist frei)
    - zündung neu eingestellt

so ich hoffe ich habe nix vergessen

hat alles nix geholfen und ich weiß nicht mehr weiter. vergaser habe ich einen neuen günstig bei ebay bekommen, denn die ganzen schrauben beim vergaser sahen schon etwas vergriesgnaddelt aus.

hat vielleicht jemand noch eine idee?

wäre sehr dankbar dafür!!!!!

gruß

• Re: S51 will einfach nciht anspringen....

neuer vergaser sollte nächste woche eintreffen. habe trotzdem weiterprobiert. kerze war erst patschnass, dann schwimmer eingestellt und dann nicht mehr.

hoffe der vergaser kommt schnell und das sie dann wieder läuft.....

oder gibt es noch andere fehlerquellen die ich vielleicht übersehen habe. ansonsten abwarten und tee trinken. aber danke erstmal.

Evtl. ist ja auch Dein Kurbelwellengehäuse schon voll Sprit, durch die etlichen Versuche.

Schraub mal die Kerze raus, leg den 1 oder 2 Gang ein und schiebe ein paar Meter - damit sich das Gemisch verflüchtigen kann.
    Mit mehrmaligen Ankicken (ohne Kerze) klappts natürlich auch...

Eigentlich müßte die Kerze ja wieder nass werden wenn du sie
    versuchst anzulassen und sie nicht anspringt ...Ich würde mal schaun ob sich
    genug Sprit in der Vergaserwanne befindet und ob das Einlassventil richtig
    funzt...

hmmm, Zündung haste ja schon nachgeschaut weil sonst würdsch noch abchecken obs Polrad noch richtig positioniert ist aber das wäre dir vermutlich aufgefallen.

mfg

S51E

Moin,
    ich klinke mich mal kurz ein...

Ich denke auch das es eigentlich nur noch am Vergaser liegen kann. Denn alles andere haben wir ja bereits kontrolliert und versucht...

Die Düsen sehen ja auch alle ziemlich abgenudelt aus als ob da einer der Vorbesitzer da mit sonst was dram rumgespielt hat. Wenn der neue Vergaser da ist wissen wir mehr....
    und dann.... OSTSEE WIR KOMMEN :cheers: :rockz:

Gruß

Suche einige S 51 Teile...
    Lichtschalter, 100km/h Tacho, Drehzahlmesser, Scheinwerfer, Fluxkompensator

und S51 ENDURO als Komplettpaket

@Phili83 u. airbusser
    Ich nehme mal an ihr gehört zusammen. Von was für einem Vergaser reden wir/ihr denn überhaupt? Was für eine Zündung ist denn in diesem Möp verbaut?
    Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig!
    Euer er Schilderung nach könnte auch ein Simmerring am Kurbelgehäuse undicht sein. Denn, ein Funke ist ja da.
    Wenn der Vergaser in Ordnung ist u. die Luftzufuhr/Luftfilter auch stimmt, könnte der Simmerring auf der Lima-Seite undicht sein. Dieses kann man gut erkennen wenn da Ölspuren am Simmerring (hinter der Grundplatte) zu sehen sind.
    Schaut da mal nach.

Jason

moin

ja wir schrauben zusammen, sind aber NICHT zusammen ;)

also der wellendichtring auf der kupplungsseite wurde gemacht. es ist ein BVF 16N3 -2 oder -4 verbaut (bin mir gerade nicht sicher). und sie hat eine 6V unterbrecherzündung. der andere wellendichtring auf der lima seite wird am we auch getauscht. unsere schrauberhalle ist leider etwas entfernt, ansonsten würd ich das nun noch eben probieren....

der neue vergaser den günstig geschossen habe ist auf jedenfall ein BVF 16N3-4

jupp, am WE bekommen wir deine sicherlich auch zum laufen... :cheers:
    erstmal den neuen Vergaser einbauen und dann Limaseite kontrollieren.
    Bis dahin sollte der Polradabzieher ja auch da sein...

Gruß

Hy also ich hab mit solchen Vergasern die Hoffnung aufgegeben die du hast (16N3-2 und16N3-4)weil das die sogenannten Sparvergaser sind die normalen heißen 16N1-11 oder ähnl. (nicht 16N3)

habe eigentlich nur solche verbaut z.B.: 16N1-6,16N1-11 usw..

Kannst ja mal ausprobieren falls es dann noch nicht klappen sollte....

ja wir schrauben zusammen, sind aber NICHT zusammen

@phili83
    Ja, ich habe auch das "zusammen Schrauben" gemeint.
    So sehr weit weg von mir wohnst du aber nicht. Ich wohne in der Nähe von Elmshorn. Habe auch einige Teile da. Wenn du o. "airbusser" noch was brauchen solltest.

Jason

Hi Jason,
    also ich suche auf jeden Fall noch etwas... :rolleyes:

Ich benötige zwei neue gebrauchte Felgen die auf jeden Fall brauchbar sind!
    Meine hintere hat eine Delle und die vordere einen leichten Höhenschlag!
    Ausserdem suche ich entweder ein Chrom Schutzblech für hinten oder ein lackiertes/lackierbares für vorne.
    Keine abgesägten, nur original!
    Wenn Du oder jemand anders so etwas liegen hat... 8-) :right: PM

Gruß

@ airbusser
    Mit zwei gebrauchten Felgen/Rädern könnte ich helfen. Mit den originalen Schutzblechen kann ich leider nicht dienen.

Jason

Hi,
    das wäre ja auf jeden Fall schonmal interessant. Hast Du Bilder und ne Preisvorstellung?

Gruß

moin

so nach einiger zeit kam endlich der neue vergaser. natürlich sofort eingebaut und sie läuft wieder......

wie schon vermutet waren im alten schrauben und düsen vergriesgnaddelt. bei gelegenheit wird der alte nochmal überholt.....

...und wieder ein "Kinderherz" froh gemacht.... :cheers:

Gruß

auf jedenfall erleichtert. freu mich jetzt schon auf den winter. dann wird sie ja komplett überholt und hergerichtet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!