• Tach Jungens,
    seit einigen tagen fahre ich nun meinen 85ccm von zt mit mikuni vergaser und habe das problem das wenn ich das moped erst aus mache und dann den benzinhahn zu mache sie erst nach unzähligen malen treten wieder anspringt, mache ich aber erst den benzinhahn zu und lasse sie noch einwenig laufen und dann erst aus, sie fast immer ohne probleme anspringt.
    wo liegt das problem ?
    als zündung ist die vape verbaut und der benzinhahn ist von lang mit etwas größerer durchflussmenge

• Re: 85ccm Antreten

Also die Einstellung vom gaser passt eigentlich fast so wie es ausgeliefert wird von zt.90er düse und in den Herzkasten ein loch mit 4 x 12 cm. Dann passt das schon. also wenn der mikuni von zt ist.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

• Re: 85ccm Antreten

Zitat von bluerider

Leerlaufeinstellung machen und gut

Wuerde ich auch sagen. LL-Gemisch etwas anfetten und gut.
    Ich mache das Moped grundsaetzlich nicht sofort (oder gar waehrend ich noch roll') aus, sondern lass ihn im Stand noch 2...3 Sekunden tuckern. Halt bis er im Stand wieder schoen "tuck...tuck...tuck...tuck" - rundlaeuft ;)

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!