Simson Habicht Zylinder

• Hallo Leute,

ich hab mir 'nen 63cm³ Zylinder bei AKF bestellt. Zylinder ist drin. Nix hatte Spiel.
    Jetzt hat sie immerhin ne stärkere Kompression und das ankicken ist schon fast schwer :D
    Nun klingelt sie aber, wenn man Gas gibt.

Ich habe den Verdacht, dass es an den Kolbenringen liegt, die vllt Spiel haben.
    'N Kumpel, der bei weitem mehr Ahnung hat meint, es liegt an der Kompression. Beim ersten Lauf hat sie noch sehr laut geklingelt. Jetzt ist es schon leiser geworden. Was meint ihr, woran es liegen könnte?

Ps: Ich habe immernoch den alten Zylinderkopf.

Gruß Sprengmeister :)

• Re: Simson Habicht Zylinder

das "klingeln" könnte aber auch ein anschlagender kolben sein.
    oder halt einfach ne mischung aus verdichtung und kolbenringe (diese werden ja durch die höhere verdichtung auch mehr belastet).

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

das "klingeln" könnte aber auch ein anschlagender kolben sein.
    oder halt einfach ne mischung aus verdichtung und kolbenringe (diese werden ja durch die höhere verdichtung auch mehr belastet).

Danke, es lag wirklich daran. Jetzt läuft sie zwar noch etwas fett, aber ich kaufe 'nen neuen Vergaser.

Danke an alle. :)

Den standart zylinderkopf willste wirklich drauf lassen?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!