Büffeltank wackelt auf S51....

• Hallo.

Ich hab mir heut meinen Büffeltank auf die S51 gebaut.

Ich musste ihn im Langloch ganz nach hinten Rutschen, da mein rechter Lenkanschlag n bisschen Ausgenuckelt ist.

Ich habe vorher schon diese Tankhaltegummis umgedreht, so dass die Gut-Seite am Tank anliegt.

So. Festgezogen, bisschen hingefasst.. hmm wackelt...

Auserdem ist er ganz leicht nach rechts versetzt vorne. Sieht man ja in der Flucht zum Stirnrohr.

Festgestellt das mir das nicht gefällt, n Stückchen Milchschlauch geholt, n bisschen Längere Stücke abgeschnitten, als die Haltegummies Breit waren, Draufgesteck, Tank drauf.. Hm wird nicht besser.

Ich befürchge halt, dass wenn ich das so lasse, Sich bald die Dichtheit an der Lasche in Wohlgefallen auflösen wird.

Ich habe auch probiert, mal Testweise den Tank ganz nach vorne zu schieben, also wirklcih besser wird es auch nicht....

Wer hatte schonmal so n Problemchen?

MfG.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Büffeltank wackelt auf S51....

hier auch nochmal

die röhrchen am rahmen sind beim S50 rahmen breiter, daher auch breitere gummis
    also breitere gummis besorgen und schon hat sichs ausgewackelt

Oi!

Ja ne hättest dir jetz sparen können hier :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

mit den s51 gabelbrücken müsste aber das mit dem lenkanschlag auch nich hinhauen,
    bei mir würde es volle möhre an den tank schlagen...oder hast die gabelbrücken vom s50?

Also ich mir auch die größeren Gummis angebaut und die Lasche hinten gerade gebogen, und siehe da es wackelt nicht mehr...

Also bei mir passt das mit der Gabelbrücke, da schlägt nix an...

Gut jetzt kann der Landwirt nach 4 Monaten endlich seinen Tank fest machen :strange: :heuldoch: :thumbup:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

echt wahr.

jetz wo ich n golf hab :D

ne spass :thumbup:

Zitat von schumey

Zitat von CyB3RcLoNe

Also ich mir auch die größeren Gummis angebaut und die Lasche hinten gerade gebogen, und siehe da es wackelt nicht mehr...

Also bei mir passt das mit der Gabelbrücke, da schlägt nix an...

mystisch :D

ich muss bei mir was auf den anschlag aufschweißen
    damit die gabelrohre kurz vorm tank halt machen und nich im tank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!