Kann man so einen Sperber/Habicht Motor zusammen bekommen?

• Moin moin,
    Ich bin in den letzten Tagen auf der suche nach einem Sperber/Habicht Motor gewesen, da mich die 4Gänge reizen. Für meine KR51/1K
    Da ich gesehen habe das die recht selten sind und dadurch trech teuer. Habe ich bei weiterrem suchen was entdeckt was mal wieder eine Frage aufgeworfen hat :D

KAnn ich mir das Gehäuse hier kaufen
    http://www.sausewind-shop.com/Zweiraeder/Sim…ng-Motoren.html

und dann halt die Teile für das Getriebe hier zusammen kaufen
    http://www.dumcke.de/advanced_searc…SR4-4&x=12&y=12

Und anschließend Teile eines 3.Gang Schwalben Motors nehmen um so einen schönen 4.Gang motor für meine Schwalbe zu bekommen ?
    ICh weis, vom Preis nimmt es sich nicht viel zum Kauf eines normalen Motors, sind so ca bei 150 bis 250 Marktwert die Motoren.
    Mir geht es um die machbarkeit!???!

Besten Dank im voraus :)

• Re: Kann man so einen Sperber/Habicht Motor zusammen bekomm

Ich denke mal, wenn du wirklich alle Teile kriegst. Warum nicht? Du baust ihn dann aus Neuteilen auf, was auch nicht das schlechteste wär.

Allerdings gabs verschiedene Übersetzungen und welche Teile man genau braucht, kann dir sicher nur eine gute (wahrscheinlich alte) Anleitung dieser Motoren liefern. Oder du findest einen echten Kenner, der alle Teile kennt und dir sagen kann was du alles brauchst und wie es nachher zusammen gehört.
    Ich befürchte es gibt nicht mehr alles, kann es dir auch mangels Erfahrung mit diesen Motoren nicht sagen.

Ich würde dir raten, vor der Prüfung auf Vollständigkeit im Warenkorb noch nix zu bestellen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Also ich denk mal machbar ist es auf jeden fall doch du kommst deutlich teurer als wenn du einen so bei ebay bekommst.
    Da liegen die so im Schnitt bei 90-120 euronen dann neu Lagern,Simmerringe, Zylinder,.
    Naja aber wenn du ihn so aus Teile kaufst ist es auch nicht verkehrt da es ja Neuteile sind machst du halt auch nichts verkehrt.

mfg

Zitat von Simson_Rules

Da liegen die so im Schnitt bei 90-120 euronen dann neu Lagern,Simmerringe, Zylinder,.

Ja ne.. nich wiklich was gescheites kriegste da. höchstens einen unterbau und der hat dann auch keine neue KW geschweige denn neue Getriebeteile

Im groben und allgemeinen ist das Möglich.

Nur leider bekommst du sehr schlecht neue teile dafür. vor allem so Kurvenbahnen und bestimmte Ritzelpaarungen sind extrem!!! schwer zu bekommen. genauso wie die eine der beiden Schaltgabeln.

Ich hätte noch einen M54 hier. frisch gelagert und gedichtet. ich hab ihn testweise mal bei mir eingebaut gehabt, ist gelaufen. gebe aber keene garantie. wenn du willst kannste dich ja ma via pn melden.
    es ist einer mit hinten nur einer halterung und gummilagerung. Schwalbe oder Habicht oder Sperber oder Star eben.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!