Tuning Zylinder Problemchen

• Hallo,

habe einen 60ccm 4 Kanal von mza, den habe ich bissl bearbeitet. auslass 2mm nach oben und ükanäle 1 mm nach oben, jetzt hab ich alles zusammengebaut und eingestellt zündung 1,4 vor OT und 16N1-11 Vergaser mit Sportluffi Pilz und 80er HD, AOA1 Auspuff auf 28er Krümmer, Problem ist nun wenn ich anfahre dann muckt er und ab ner bestimmten drehzahl fängt er erst an zu beschleunigen woran kann das liegen, mann muss förmlich mit 5000U min anfahren sonst geht er aus und spinnt rum, aber ab 5000 zieht er dann flüssig hoch, normales anfahren gar nicht möglich, 15er Ritzel S51 Primär hab ich drauf verbaut!

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

• Re: Tuning Zylinder Problemchen

fast schwarz und nass!

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

bei welchen kerzenbild muss die nadel wie stehen?? jetzt steht sie in der mitte!

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

also wenn ich das plättchen höher setze ist er fetter also sprich mehr luft im gemisch???

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

Desto tiefer die Nadel in der Nadeldüse eintaucht, desto magerer ist dein Gemisch. Desto weniger sie da eintaucht, desto fetter ist es.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

ok alles klar also wenn meine kerze jetzt dunkel und feucht ist dann muss ich das gemisch magerer machen oder??

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

Ein Kerzenbild "erfährt" man sich über eine Vollgastrecke. Für das Kerzenbild ist also die Hauptdüse zuständig, wird der Fehler also eher dort liegen.
    Die Gasannahme, bzw. das Übergangsverhalten beeinflußt Du dann durch die Leerlaufgemischschraube und die Stellung der Teillastnadel.
    MS

warum verwechseln das immer so viele mit der nadel und dem blättchen? das blättchen liegt doch immer auf der selben höhe im schieberfässchen und verändert sich nicht.... um verwirrung zu vermeiden sollte man nicht sagen "häng das blättchen höher oder tiefer" sondern einfach häng die nadel weiter runter.....

und wenn die kerze schwarz und nass ist dann stimmt da aber was grobes nicht..... also nur nadel tieferhängen wird da nicht reichen. wie mo-se sagt: fahr mal die karre warm dann ziehste alle gänge auf bis zum letzen gang und dann ziehste kupplung und machst sofort die zündung aus. aber nicht erst wieder langsam runterschlaten und so. sondern letzten gang ausdrehen und zündung aus. dann kerze raus und angucken. dann haste einen richtwert für die hauptdüse.

alles andere ist einstellungsache von schwimmer, nadel und gemischschraube.

der luftfilterpilz trägt auch noch dazu bei das er untenrum nicht sondernlich gut fahrbar ist.... ist wie wenn man die gummimuffe am vergaser abmacht. dann geht das ding auch erst mit drehzahlen

Nein so nicht, dann schreibe ich es eben in Steuerzeiten also Auslass hat 174 Grad und ÜKanale haben 127Grad beim einlass war ich leider noch nicht bei eventuell kann es dann auch daran liegen weil ich den nicht optimiert habe, ausserdem hat das nichts mit Opfer zutun sondern damit dass ich nicht dumm sterben will und mir lieber infos von leuten hole die schon solche probleme hatten und scheinbar bist du einer von den Besserwissern HagiHagen sonst würdest du dich hier anders äussern. Ich lasse mich nicht fertig machen sowelche kommentare werden von mir stets ignoriert da jeder mal klein angefangen hat!

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!