• Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe ein paar fragen wegen Tuning und so.
    Und zwar möchte ich in meine Simson einen 70ccm kolben verbauen, was man optisch ja nicht sieht, da der Zylinder ja genauso groß ist wie der 49ccm.
    Nur die Bohrung ist ja größer.
    Dann noch anderen Luftfilter und nen Auspuff der ausschaut wien orginaler.
    Meine Simson soll aber nicht schneller wie 75 km/h laufen, was ich durch die richtige Übersetzung erreiche.
    Mir geht es also nur um den Anzug des Moppeds.
    Wie ist das mit der Polizei? Den Zylinder erkennen die auf den ersten Blick ja nicht und vorallem fahre ich ja nicht viel zu schnell.
    Was passiert wenn ich mit meiner getunten Simson erwischt werde, aber diese nicht zu schnell läuft?

Gruß Harry

• Re: Simson tuning

hallo, 70ccm erkennt man sehr wohl. da ist der abstand von der unteren kühlrippe zum motor geringer als bei 50 oder 60ccm. desweiteren muss bei 70ccm das motorgehäuse aufgespindelt werden sowie eine andere kw und kupplung verbaut werden. dann lieber einen dezent überarbeiteten 60er verbauen.

scheiß eggal ob sie zu schnell läuft oder net... wenn das raus kommt mit 70 ccm biste gelackmeiert...

aber hey... entweder tunen und mit dem risiko der polizei leben oder einfach sein lassen

und ja nen 70ziger fällt auch auf da der kühlrippen abstand zum motorgehäuse etwas anders is ...

Edit: da war wohl jemand schneller :)

Da gibt es mehrere möglichkeiten, entwerder 70er buchse in den 51er kühlkörper,86er der schon 100% s51 optik hat oder einen 60er steuerzeiten, der auch schon sehr gut aus der hefe kommt.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

gehn wir mal von einem 60 oder 70 ccm Zylinder aus.
    Welchen soll ich den da kaufen, es gibt ja so viele verschiedene...
    Und er soll absolut orginal ausschauen :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!