Reifen für meine MZ

• so meine MZ wird demnächst endlich fertig und da wollt ich mir schonmal meine reifen kaufen.
    so ins internet rein und geschaut... und nichts richtiges gefunden...
    möchte keine china reifen oder so was haben, die hatte ich einmal wegen geldmangel geholt für meine simme und die waren schon grauenhaft :hammer:
    so hab natürlich auch google gefragt, aber da bekomm ich auch keine gescheiten auskünfte und der Bridgestone BT 45 is dann doch schon ganz schön teuer oder muss ich da jetzt schon mit solchen hammer preisen pro reifen rechnen?
    fahre bald meine MZ TS 250/2
    habe aus einem datenblatt die reifengrößen (grad keine lust in die werkstatt zu stiefeln^^):
    Felge vorn 1,60 X 18
    Felge hinten 2,15 B X 16
    was nehmt ihr so für reifen bei euren maschinen, muss ja keine MZ sein ;)
    danke für die hilfe :thumbup:

mfg A-S-Fan

• Re: Reifen für meine MZ

Es gibt weder eine Simson-Awo, noch eine Awo-Sport noch eine TS250/2.... aber keine China Reifen fahren wollen :thumbup:

Zitat von cib

Es gibt weder eine Simson-Awo, noch eine Awo-Sport noch eine TS250/2.... aber keine China Reifen fahren wollen :thumbup:

Simson-Awo steht nur da weil ich den binde strich zur trennung nutze...
    eine awo sport gibt es schon, da es die awo mit mehreren motoren gab (touren motor und auch einen sport...)!
    und danke für den hinweis das ich mich verschrieben hab :wallknocking: wird sofort in 250/1 geändert

Edit: es stand doch 250/1 da und die gibt es kann dir gerne ein bild aus einem buch schicken (DDR original papiere kannst du auch haben)...
    ach ja geb mal bei google AWO sport ein....
    wenn du es nicht weißt musst du mich nicht damit 'in den dreck ziehen'.

Edit2: damit du nicht suchen musst...
    1:http://www.unterbrecher.de/?inhalt_id=23
    2:http://www.bayer-frank.de/awo/start.htm

ich werf jetzt mal die beiden reifen in den raum

2,75-18 K39 Heidenau und 3,50-16 K33 Heidenau

oder sportlicher look Sava MZ 120/90-16 MC7, Sava MZ 3,00-18 MC7

wobei ich doch für die heidenau tendiere

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Oder sportlich von Heidenau:

vorn: 3.00-18 K65
    oder: 2.75-18 K45

hinten: 100/90-16 K65

Alternativen laut mopedreifen.de wären in 2.75-18 und 100/80-16 die Michelin Pilot Sporty und die Continental Conti Go! Reifen. Ebenfalls zwei sehr sportliche Vertreter.

Bitte achtet auch auf den Geschwindigkeits und Ladungsindex! Der muss mindestens das erfüllen was in den Papieren vorgegeben ist. Drüber darf er natürlich auch sein.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Eine AWO Sport gibt es definitiv NICHT. Du wärst der Erste der eine hat. Ab 1954 heißt der Betrieb Simson Suhl und hat nichtsmehr mit der Awtowelo AG zu tun.... und ab wann wurde das im Volksmund "Sport-Awo" genannte Motorrad gebaut? Richtig, 1956... Daher heißt das Fahrzeug auch Simson-Sport, und mit dem Motor hat das am allerwenigsten zu tun. :heuldoch:

Das ist aber keine Werksbezeichnung. Entweder ist es eine AWO 425, eine Simson 425 oder eine Simson 425 Sport. Es gibts lediglich von den 56er Modellen Tankplaketten auf denen "AWO 425 S" steht, aber auch bei denen steht im Fahrzeugbrief/auf der Plakette Simson 425 S.

Ich habe auch eine frage.... dann muss ich keinen neuen thread aufmachen:

Wo kann man Räder für die 250er Etz kaufen? (also fertige Laufräder oder Kompletträder)
    ein bekannter will seiner etz ein bisschen mehr glanz verschaffen
    habe bis jetzt nur shops gefunden wo man speichen und felgen einzeln kaufen kann.

es sollten schon edelstahlspeichen / felgen sein oder sehr gute chromqualität.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

Ich habe auch eine frage.... dann muss ich keinen neuen thread aufmachen:

Wo kann man Räder für die 250er Etz kaufen? (also fertige Laufräder oder Kompletträder)
    ein bekannter will seiner etz ein bisschen mehr glanz verschaffen
    habe bis jetzt nur shops gefunden wo man speichen und felgen einzeln kaufen kann.

es sollten schon edelstahlspeichen / felgen sein oder sehr gute chromqualität.

so hab was für dich gefunden ;)
    http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;jsess…ndex.shopscript
    :cheers:

Zitat von AWO-Simson-Fan

so hab was für dich gefunden ;)
    http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;jsess…ndex.shopscript
    unter Produktübersicht >>> MZ-Ersatzteile >>> E R S A T Z T E I L E >>> Räder + Felgen + Teile >>> Speichenräder kpl. m. Reifen -montiert-
    der link funktioniert nämlich net so wie er soll :strange:
    :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!