Hey leute hab seit einiger zeit probleme mit meiner S51B2-4 manchmal hab sie sone heftigen aussetzter das man fast nicht fahren kann. Ich würde auf die Zündung tippen, da die Zündkerze rehbraun ist. Vorkurzem ist mir das Massekabel von der Batterie druch gebrannt. Keine Ahnung warum. Wie kann ich prüfen ob Teile der Zündung schaden genommen haben?? Achso ich hab ne E-Zündung
Danke schon mal für euere antworten.
MfG Martin
Problem mit S51 zündung
-
-
Re: Problem mit S51 zündung
Aussetzer im Sinne von Fehlzündungen oder eher als wenn man die Zündung ausschaltet ?
Kontrollier mal alle Massepunkte am Moped und ob die Kabelschuhe noch blank sind , ebenso die Massepunkte ob da kein Rost etc drauf ist.
-
eher im sinne von keinen Funken. ok das werd ich gleich machen hoffe das es das schon war.
-
so hab heut mal massepunkte und co. kontrolliert. Die Aussetzter sind jetzt weniger geworden aber immer noch vorhanden:(. Falls es hilft die Aussetzter treten verhäuft beim Gas wegnehmen auf also bei Teillast.
Danke für eure Hilfe.
MfG Martin -
Sicher dass es Aussetzer sind?
-
sicher nicht deswegen bin ich ja so ratlos. Die Aussetzer treten manchmal auch bei Vollast auf. Aber es ist auch wahrscheinlich das es am Vergaser liegt. Die Zündkerze ist Rehbraun.
Danke für eure Antworten.
MfG Martin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!