Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /FERTIG !

  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    Garnichts, hat man mir mit dem RT Krümmer Verrechnet !

    Ja ist ein 125er TS Krümmer nur ein wenig Länger !

    "Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    Zitat von Jope

    Kannst ja mal ne Klangprobe posten...

    Muss noch Getriebe Öl nei und die Zündung eingestellt werden dann Gibts ne Klangprobe ! 8-)

    Zitat von tomz188

    Schönes Moped.
    Mach doch nochmal Bilder ohne den Skoda.. aber mit Wauzi! ;)

    Wennse Richtig Fertig ist gibtsn Richtigen Panorama Hintergrund ^^

    "Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    eeeeeeeeeeeecht schönes Teil, die kann man sich auch ins Wohnzimmer stellen................................... :thumbup:

    MfG
    derbuddy

  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    Ja Danke übern Winter kommt die auf die Werkbank ^^

    UPDATE:

    Heute hab ich die Zündung Penibel Eingestellt Morgen gibts Öl und es Wird Aufgetankt dann will ich Hoffen das sie Anspringt :thumbup:

    "Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    So Heute kahm ein Herber Rückschlag für mich und die RT !

    Der Tank hatte Links vom Sattel ein Loch was ich von einem Profi Hartlöthen ließ !
    Sogar mit Wasser Geprüft und da kahm nichts raus !

    Entweder ging das Loch wieder durchs Sandstrahlen oder durch die Lackiererei (Trocknung etc) auf !

    Nun hab ich eine Schöne Beule unterm Lack d.h Tank Runter etc. !

    Zum Glück habe ich noch einen Tank nun werde ich den nehmen und nochmal Linieren lassen :motz:

    "Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    Richtig ! Und damit könnte man so einges machen !

    Aber naja Irgendwas musste ja kommen :strange:

    "Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    Hmm,Mist.
    Vllt hättest du auch direkt nen anderen tank nehmen können aber sowas erahnt man ja nicht vorher wenns äußerlich glatt ist,gelle?

    Mal ne Frage,woher hast du den Auspuff und wie ist er von der Verarbeitung.

    Wollt einen von Dietel kaufen aber dafür ist man halt auch 230€ leichter,gelle?

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    Also Dietel würde ich dir nicht empfehlen er Vertreibt blos MZA Auspüffe !

    Ich hab meinen von Hier http://www.motorradmeistermilz.de/ Er Baut Krümmer und Auspüffe Selber wirklich Orinalteile Qualität ! Sogar hinten diese Ovale Mutter im Auspuff ist soagr wie bei den Originalen !
    Nicht so wie bei den MZA dingern von ne Schnöslige M8 Mutter drann ist ! :?

    Kann ich nur Empfehlen kahm zwar 250€ hab ich aber noch Nicht bereut !

    "Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    Zitat von T_o_m_m_y

    Also Dietel würde ich dir nicht empfehlen er Vertreibt blos MZA Auspüffe !

    Ich hab meinen von Hier http://www.motorradmeistermilz.de/ Er Baut Krümmer und Auspüffe Selber wirklich Orinalteile Qualität ! Sogar hinten diese Ovale Mutter im Auspuff ist soagr wie bei den Originalen !
    Nicht so wie bei den MZA dingern von ne Schnöslige M8 Mutter drann ist ! :?

    Kann ich nur Empfehlen kahm zwar 250€ hab ich aber noch Nicht bereut !

    hust, zeug scheint aus polen zu kommen und vieles passt nicht. zumindest bei dem awo zeug was er vertreibt. hatte da viel anpassungsporbleme was die komplettanlage anging. da wäre mir dietel lieber, da hatte ich für die sport mal eine her, die hat wenigstens gepasst. meinen von der rt hatte ich von oldtimer hasse. ansonsten trommer ist das non plus ultra

  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    Ja also gerade bei motorradmeistermilz habe ich schon etliche gehört die sich aufgrund der Qualität beschwerten.

    Chrom sei wohl sehr schlecht und manche stellen seien nicht verschliffen worden.

    kannst du dazu evtl auch ne Aussage machen?

    Trommer ist wirklich gut,aber leider unbezahlbar.

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  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    Also Verschliffen ist alles Top !
    Vom Chrom her Ganz Normal halt ich seh da jetzt keinen Unterschied !
    Der Chrom nimmt auch sehr gut die Politur auf glänzt wie ein Ei ^^

    Ich kenne einen der hat den Trommer Auspuff hab den mal verglichen eben wegen dem Preis !
    Ich erkenne keinen unterschied !

    "Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    So Heute hab ich die Karre das 1. Mal Angeschmissen !
    Läuft Wunderbar, aber nun das Schlechte !
    Die Kupplungslamellen kleben zusammen deshalb muss ich die Wohl oder übel nochmal Ausseinander nehmen !
    Und die Ganze Elektrik(Batterie etc.) mach ich im Winter alles, das sie Pünktlich nächstes Jahr zur DEKRA geht und Angemeldet wird und dann kann 2012 kommen ! :rockz:

    "Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    Danke erstmal ! :)

    Ja die Ruckt Gleich los hab mal aufn Ständer Gang reingemacht mit kupplung ist gleich reingeknallt !
    Auch danach als ich die Kupplung gezogen hab auch kein mucks !

    Hab aber grad mal Seitendeckel abgemacht !
    Wenn ich die Kupplung ziehen kann ich mitn Schraubenzieher die Lamellen Ausseinander Drücken !
    Also ganz klar Kleben die Zusammen ich werd alles mal regenerieren und dann werd ich sehen was wird !

    "Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

  • Re: Restauration meiner MZ RT 125/3 BJ. 1964 /UPDATE

    Musst mal schauen ob du das mit der Kupplung gelöst bekommst.
    Denk mal es müssen neue Lamellen rein.

    Problem ist das die Kupplungslamellen der alten MZ Modelle bis etwa Ts/1 in dem Getriebeöl aufquellen.Dann kann man einstellen wie man will,sie will immer nach Vorne.

    gerade bei TS war das Problem echt Extrem.Aber vielleicht hast du auch Glück.

    In dem Dirk Wildschrei Buch steht drin welches Öl man nehmen muss wenn man neue Orginallamellen einbaut damit das nicht bzw wesentlich langsamer passiert.
    Habs nur grad Verborgt

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