Simson S51 zu einem Regulierer Krad der NVA umtunen

• Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage.
    Und zwar will ich mir eine S51 zu einem Regulierer Krad der NVA umtunen.
    Die Simson Oliv machen, DDR Embleme auf den Tank und dann noch den Typischen Runden "R" Aufkleber auf das vordere Schutzblech machen.
    Ich weiss ja das eigentlich eine MZ Für Regulierer vorgesehen war, aber da ich ja nur die Führerscheinklasse M machen will darf ich ja nur Moped usw. fahren.

Ich werde bald 15 und darf ja erst mit 15 1/2 den Führerschein machen.
    In der Zeit wo ich noch keinen Führerschein habe, will ich die Zeit nutzen um die Simson herrichten zu können.
    Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.

glg NVARegulierer

• Re: Simson S51 zu einem Regulierer Krad der NVA umtunen

Zitat von chechen

Was ist denn ein Regulierer?

:D

Mensch, chechen...

Das waren bei der NVA ( Nationale Volksarmee) diejenigen, die das reibungslose Rollen der Marschbänder ( Fahrzeugkolonnen) sichergestellt haben.

Ihre Aufgabe war das Regulieren des Verkehrs ( auf der Straße).
    Also Kreuzungen sperren, Verkehr regeln... darum: Regulierer

@ Threadersteller: da gehört aber noch mehr dazu, als nur die Farbe und das R.
    Verkehrsstab am Lenker, Seitengepäckträger mit Taschen etc.. Such einfach mal ein bild einer dementsprechenden MZ und dann siehst du, was du alles brauchst.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Prima Idee :thumbup:

Da muss unbedingt die Blende noch an den Scheinwerfer das gibt dem Ding noch einen Kick, natürlich nicht im Bereich der StVZO.

Gruß

engineering the unfair advantage

Zitat von toms-simson

:D

Mensch, chechen...

Das waren bei der NVA ( Nationale Volksarmee) diejenigen, die das reibungslose Rollen der Marschbänder ( Fahrzeugkolonnen) sichergestellt haben.

Ihre Aufgabe war das Regulieren des Verkehrs ( auf der Straße).
    Also Kreuzungen sperren, Verkehr regeln... darum: Regulierer

Verkehrsstab am Lenker, Seitengepäckträger mit Taschen etc.. Such einfach mal ein bild einer dementsprechenden MZ und dann siehst du, was du alles brauchst.

:rolleyes:
    Ich möchte für dich hoffen das du weisst das ich mich nicht das erste mal mit der NVA beschäftige.
    Schließlich ist das mein Hobby, ich weiss sehrwohl was ich da noch brauche keine Panik. :heuldoch:
    Falls du dein Wissen zu NVA Technik auffrischen willst kannst du mich gerne fragen ;)

glg NVARegulierer

Zitat von NVARegulierer

Falls du dein Wissen zu NVA Technik auffrischen willst kannst du mich gerne fragen ;)

glg NVARegulierer

Die Erläuterung war für chechen gedacht.

Warum fragst du, wenn du alles weißt.

Und nein, ich brauche da keine Nachhilfe. Ich musste meinen Grundwehrdienst bei diesem Verein ableisten.

Ich durfte am eigenen Leib erfahren, was es hieß NVA-Soldat zu sein. Wer drauf steht, diese Menschen verachtende Art der Soldatenführung zu huldigen, Bitte sehr!

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von toms-simson

Es ging ja auch um diesen Abschnitt. :cheers:

Was soll der genze thread überhaupt wenn du keine fragen stellst und selber allles weisst? Und warum nimmst du nicht eine 125 etz/ts für dein projekt?

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Zitat von Nico K

Was soll der genze thread überhaupt wenn du keine fragen stellst und selber allles weisst? Und warum nimmst du nicht eine 125 etz/ts für dein projekt?

Das frage Ich mich sowieso wenn ich das hier alles so lese.
    Das sieht erstmal authenthischer aus und macht wahrscheinlich bei deiner Führerscheinklasse mehr sinn (mMn).

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Also mal unabhängig ob die NVA "Menschen verachtende Art" oder dergleichen ist....

Aber hier geht es doch um das "styling" einer Simson und dies ist ja bekanntlich Geschmackssache :D

Ich persönlich finde "Military-Style" rockt :rockz: , egal ob NVA, Bundeswehr oder Wehrmacht.

Hi,
    ich finde das total klasse! Ich will meine nächste S51 auch im NVA-Look aufbauen. Aber dafür muss ich noch eine "schlechte" S51 finden. Also vom Optik-Zustand her. Am liebsten eine Enduro.

Aber das hat noch Zeit, wird sich sicherlich bei Gelegenheit etwas finden.

Wünsche gutes gelingen bei deinem Vorhaben!! :cheers:

Und denk immer dran :showpics:

Gruß

Suche einige S 51 Teile...
    Lichtschalter, 100km/h Tacho, Drehzahlmesser, Scheinwerfer, Fluxkompensator

und S51 ENDURO als Komplettpaket

Ja klar,

Habe jetzt als Basis auch eine Enduro.
    Werde in 2 Wochen damit anfangen... .
    Als Farbton wähle ich RAL 60032.

Links auf den Gepäckträger kommt eine Tasche und rechts (da kommt dann auch einer Dran) wird dann ein Kanister sein.
    In ferner Zukunft kommt da vielleicht ein Tornister hin damit man es auch als Kradmelder nutzen kann.

Bilder werde ich dann selbstverständlich posten! :cheers:

Zitat von smu

Prima Idee :thumbup:

Da muss unbedingt die Blende noch an den Scheinwerfer das gibt dem Ding noch einen Kick, natürlich nicht im Bereich der StVZO.

Gruß

Dieses Teil nennt sich NMA74 (Nacht Marsch Anlage ) . Diese sind von der Größe her für den MZ , Trabant , W50 usw ausgelegt . Ich habe so eine auf meiner GST TS gefahren , die Rennleitung hat zwar immer komisch geguckt aber es hat nie einer was gemacht .

Gruß von der Havel

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3
    und und und :D

Zitat von Havelfront88

Dieses Teil nennt sich NMA74 (Nacht Marsch Anlage ) . Diese sind von der Größe her für den MZ , Trabant , W50 usw ausgelegt . Ich habe so eine auf meiner GST TS gefahren , die Rennleitung hat zwar immer komisch geguckt aber es hat nie einer was gemacht .

Gruß von der Havel

Kann es sein das es davon abgesehen auch noch sowas mit Roten licht gab wo man dann mit einem helm mit Integrierten Restlichtverstärker gefahren ist?
    Hab sowas mal an einem UAZ gesehen und es sah eigendlich sehr Orginal aus.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

Kann es sein das es davon abgesehen auch noch sowas mit Roten licht gab wo man dann mit einem helm mit Integrierten Restlichtverstärker gefahren ist?
    Hab sowas mal an einem UAZ gesehen und es sah eigendlich sehr Orginal aus.

Meine hat ein Bläuliches Licht .

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3

Bei Omoma.de ist gerade solch ein UAZ drin.

dabei steht folgendes:

Zitat

BESONDERHEIT: AM UAZ sind zwei Rotlichtscheinwerfer für die Nachtsichtfahrteinrichtung verbaut, Restlichtverstärker mit Kopfhaube liegt bei(Alles Original russisch)!!! Das Auto ist sofort fahrbereit, reinsetzen und losfahren, ist aber kein Neuwagen, also Kratzer, Dellen dem Alter entsprechend(33 Jahre alt!!!)!

vielleicht gab es verschiedene Farben?Oder ist Länderabhängig.

DDR:Blau
    Russland:Rot
    Polen:Gelb
    etc

Nee nee issen Spaß aber interessieren würds mich trotzdem

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Soweit ich weis und bis jetzt gesehen hab hatten die aus DDR Beständen immer blaue Gläser . Es kann sein das der Russe wieder eine extra Farbe brauchte :D

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3

Ja das kann schon sein.oder das für den DDR einheitsscheinwerfer (W50,Robur etc) die halt blaue gläser hatten und an dem UAZ ne andere Größe ist wo se halt andere Gläser genommen haben.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Also ich glaube der UAZ hat die gleiche größe

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!