Tuninghilfe für Anfänger!

• Hey Leute,
    Also ich bin neu im Geschäft und fahr ne S50 mit drei gängen und 60 kubik motor sowie nem 19er Amal Vergaser und nem Resoauspuff und trotzdem bringt das gerät gradeso seine 65kmh

also überlegte ich mir du musst was umbauen, und hab mir überlegt ich brauch nen 4 gang mit 60 kubik (mehr will ich nicht) in Orginaloptik
    hier die fragen:

Eher 4 Kanal oder 2 Kanal?

Welcher vergaser is angebracht (empfohlener Durchlass) und unbedingt orginal optik also der AMAL muss weg

welche Krümmer durchlass größe und welcher Auspuff passt dazu
    (ich hätte gerne nen relativ tiefen klang) auch in orginal optik.

als Nächstes gibts luftfilter die man nicht auf anhieb sieht oder zwangsmäßig hört?

und zuletzt wie muss ich das Ritzel wählen (wie viele Zähne)
    dazu ist zusagen das am Ende ein Ergebnis zwischen 75 und 80 km/h liegen und
    die beschleunigung nicht auf der strecke liegen bleibt.
    und wie gesagt es soll orginal Optik bleiben da ich es tagtäglich nutze.

Der preis spielt auch eine rolle ;D

Danke schonmal im vorraus ;D

RiP Ryan Dunn <3

Jackass wird nie wieder so sein wie es war.

• Re: Tuninghilfe für Anfänger!

Abend,
    der Preis spiel eine Rolle.....?!
    wie viel sollen es dann maximal sein....?!
    mfg :cheers:

Also zusammengefasst,du willst 75-80km/h bei guter Beschleunigung,max 60ccm³ und das alles zu einem guten Preis?^^

Ich weiß ja nicht ob der S60 Sport was für dich wäre ( https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ndex.php?a=9%22 ),aber mit 3 Gang wird das sowieso nichts,also musst du dir noch ein 4 Gang Getriebe zulegen,und dann siehts Preistechnisch schonwieder anderst aus.

Den passenden Luffi und AOA2 Umbau kannst du bei Lang nachlesen,32er Krümmer und Auspuff bringen meiner Meinung nach garnichts.

Und am besten wäre natürlich noch eine VAPE....

Aber...das wird dann ebend teuer...aber läuft :D

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von bibakilla

Also zusammengefasst,du willst 75-80km/h bei guter Beschleunigung,max 60ccm³ und das alles zu einem guten Preis?^^

Ich weiß ja nicht ob der S60 Sport was für dich wäre ( https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ndex.php?a=9%22 ),aber mit 3 Gang wird das sowieso nichts,also musst du dir noch ein 4 Gang Getriebe zulegen,und dann siehts Preistechnisch schonwieder anderst aus.

Den passenden Luffi und AOA2 Umbau kannst du bei Lang nachlesen,32er Krümmer und Auspuff bringen meiner Meinung nach garnichts.

Und am besten wäre natürlich noch eine VAPE....

Aber...das wird dann ebend teuer...aber läuft :D

@BIBA
    lesen issen S50.... :D

Ups^^

Nadann....

Kauf dir doch nen neuen Motor :evil:

Ja ne,also bei S50 bin ich raus,an denen werkel ich nicht rum^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Ein wenig geld musst du schon ausgeben. Am besten du besorgst dir einen regenerierten s51 motor mit 4gabggetriebe. Dann biste schonmal auf der sicheren seite.

Der Umbau zu AOA1 hat sich bei mir total gelohnt. Vorher topspeed ca 68 und hinnterher ca 73-75kmh. Dadurch hat sie ein wenig mehr anzug und etwas mehr Endgeschwindigkeit. Dadurch kannn man auch einen etwas tieferen Klang erzeugen.
    Ritzel würde ich dir dann erstmal nen 15 oder ein 16 empfehlen.
    Vergaser: original aus ddr (bvf) 16N1-11.
    dann besorgst du dir am besten noch nen tuningritzel für hinten (31 statt 34 zähne ...bringt ein wenig topspeed aber auch ein wenig schlechteren anzug)

Ich habe letztens aus langeweile mal rumgestobert...es gibt nen 60ccm 8Kanaler mit 14 PS. Damit würdest du sogar 100 schaffen :thumbup: ;)

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

Zitat von puffi-simson

Ein wenig geld musst du schon ausgeben. Am besten du besorgst dir einen regenerierten s51 motor mit 4gabggetriebe. Dann biste schonmal auf der sicheren seite.

Der Umbau zu AOA1 hat sich bei mir total gelohnt. Vorher topspeed ca 68 und hinnterher ca 73-75kmh. Dadurch hat sie ein wenig mehr anzug und etwas mehr Endgeschwindigkeit. Dadurch kannn man auch einen etwas tieferen Klang erzeugen.
    Ritzel würde ich dir dann erstmal nen 15 oder ein 16 empfehlen.
    Vergaser: original aus ddr (bvf) 16N1-11.
    dann besorgst du dir am besten noch nen tuningritzel für hinten (31 statt 34 zähne ...bringt ein wenig topspeed aber auch ein wenig schlechteren anzug)

Ich habe letztens aus langeweile mal rumgestobert...es gibt nen 60ccm 8Kanaler mit 14 PS. Damit würdest du sogar 100 schaffen :thumbup: ;)

Morgen,
    kannsd du nicht lesen :hammer:
    ich weiß ja ni aber meines erachtens steht da oben S50 und dabei solll es anscheind auch bleiben...... :rolleyes:
    und deine 8 Kanal Quark kanssde dir in die Haare schmieren.... :motz:
    Ticius wenn dann hol dir den von ZT-Tuning... :thumbup:

Danke erstmal für die viele nützlichen beiträge :)

Also der Dreigang kommt definitiv WEG! das vergas ich zu schreiben.

Kommen wird ein s61 4 gang und eventuell 4 Kanal.
    also zusammenfassend soll ich nen 15 er ritzel nehmen?
    nen orginal BVF vergaser und nen kleineres ritzel hinten!?

Das AOA umbau ding kommt nicht infrage weil ich bautechnisch der totale noob bin ;D
    also wer da nochmal nen tipp hätte?

auf vape muss ich auch verzichten da die wirklich teuer is ansonsten würd ich schon bisschen was investieren wenns sich lohnt!

RiP Ryan Dunn <3

Zitat von simsonkult

Abend,
    der Preis spiel eine Rolle.....?!
    wie viel sollen es dann maximal sein....?!

Naja so wenig wie möglich aber 300 wären drinn.
    ich weiss is nicht viel aber deswegen frage ich ja was sich da machen lässt.

Das ding is eben ich brauch ja dann nen s51 Motor erstmal zum umbaun
    oder gleich nen 60er aber dann werd ich die 300 locker überschreiten oder?

RiP Ryan Dunn <3

Ich habe letztens aus langeweile mal rumgestobert...es gibt nen 60ccm 8Kanaler mit 14 PS. Damit würdest du sogar 100 schaffen :thumbup: ;)[/quote]
    Morgen,
    kannsd du nicht lesen :hammer:
    ich weiß ja ni aber meines erachtens steht da oben S50 und dabei solll es anscheind auch bleiben...... :rolleyes:
    und deine 8 Kanal Quark kanssde dir in die Haare schmieren.... :motz:
    Ticius wenn dann hol dir den von ZT-Tuning... :thumbup:[/quote]

Das hatte man auch netter sagen können oder?? Du vollhorst?!
    Entschuldigung wennn man anderen helfen will. Dann bauste eben nen 4. Gang in den beschissenen s50 Motor!!! Und was ist an 8kanalern so scheisse???? Junge du hast keine ahnung... was willsten mehr als 14Ps an deiner simmi?

Es gibt anscheinend doch leute die sich immer zu cool fühlen...

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

Zitat von puffi-simson

Das hatte man auch netter sagen können oder?? Du vollhorst?!
    Entschuldigung wennn man anderen helfen will. Dann bauste eben nen 4. Gang in den beschissenen s50 Motor!!! Und was ist an 8kanalern so scheisse???? Junge du hast keine ahnung... was willsten mehr als 14Ps an deiner simmi?

Es gibt anscheinend doch leute die sich immer zu cool fühlen...

Vollhorst. Sehr nett Deiner Seit's :rolleyes:
    Nix gegen die S50 Motoren! Sind zwar einwenig kompliziert, jedoch sehr robust und langlebig :thumbup:

Und das mit den 8 Kanälen ist ja mal reiner Quatsch. Schon lange nicht mehr so'n Blödsinn gehört.
    8 Kanäle bedeutet gleich, dass der mind. 14 PS hat. Und wenn er 10 Kanäle hat, hat er 18 PS?
    Durch die 8 Kanäle (wenn es sowas überhaupt gibt :rolleyes: ) wird das Drehzahlband extrem nach oben geschoben. Wie beim 6 Kanäler.

Mehr Kanäle heißt nicht gleich auch immer mehr PS. Der 60 4 Kanal von Laugy drückt 13 PS... (Motorleistung)

Und ich glaube er hat mehr Ahnung als Du. Um einiges mehr...
    Du bist 'nen 2 Kanäler. Er ein 12 Kanäler. Haha, wie geil XD :heuldoch:

Schönen Tag noch :thumbup:

Wenn ihr euch wieder hier anfangt zu zoffen,dann kommt ihr beide auf die Stille Treppe!

Kapiert?!

Mein Kumpel (is nen s50-freak, kann ihn nich verstehen^^)
    hatte nen 63er 4Kanal von Laughytuning, der ging aber wie'n Plätzchen in Verbindung mit dem 4 Ganggetriebe vom Sperber

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zitat von captain future

der ging aber wie'n Plätzchen in Verbindung mit dem 4 Ganggetriebe vom Sperber

mfg
    Kai

War das jetzt positiv oder negativ?^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!