• Moin Moin
    Is zwar ein simsonforum aber vieleicht kann mir trotzdem jemand helfen
    Also ich habe einen 150er Mz Es oder Ts motor in meiner simme und das problem ist ich kann 5m fahren dann blockiert das hinterrad wenn ich dann kurz zurück schiebe kann ich weider 5m fahren und es blockiert das gleiche ist auch beim schieben was kann das sein? die Kette ist es nicht habe ich schon kontrolliert.

________
    gruß karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

• Re: Mz Motor problem

Und der Motor läuft oder wie? Kann ja eigentlich nur ein Getriebeschaden sein. Lager kaputt oder so, dass sich eben die Wellen blockieren - wenn die Kette wirklich frei ist. Da hilft dann nur komplett zerlegen und nachschauen.

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

Kette wird sich irgendwo aus irgend einem Grund verkeilen!
    Was auch sein könnte, dass die Hintere Bremstrommel beim Schieben mitdreht, weil das Halteblech vergessen wurde!

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

nimm die Kette runter, mach den Motor an, Gang rein und laufen lassen, wenn dann das Antriebsritzel stehen bleibt, ist es das Getriebe.

Moin moin

ich bin heute erst dazu gekommen also wenn die kette ab ist blockiert er trotzdem ich hatte den kupplungsdeckel auch schon ab um zu gugen ob es an der primärkette liegt die kam mir zwar ziemlich lose vor aber die blockiert nicht. also kann es jetzt nur noch am getriebe liegen :(
    giebt es vidios wie man diesen moter zerlegt und wieder zusammen bekommt :ask:

_______
    gruß karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!