Moped versäuft/kommt nicht auf Touren

• Hallo,

ich hab gleich mehrere Probleme:
    Meine S51 läuft anscheinend viel zu fett. Wenn man anfährt kommt sie nur sehr langsam auf Touren, der Vergaser lässt massig Sprit ab und zwischen Krümer und Auspufftopf läuft schwarze Brühe raus. Häufig geht sie auch schon wieder kurz nach dem Start aus. Dann ist die Zündkerze klatschnass.

Was ist da im Vergaser am Sack?

Außerdem befürchte ich dass der Kurbelwellensimmering auf der Kupplungsseite eventuell einen weg hat, weil die Auspufftropfbrühe ja schwarz ist. Wie kann ich das Testen ohne den Motorseitendeckel abzumachen? Gar nicht? Merkt man nen signifikanten Leistungsverlust, wenn sie sich Öl durchzieht?

mfg

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

• Re: Moped versäuft/kommt nicht auf Touren

Hi

Überprüfe mal den Schwimmerstand vom Gaser.
    Die schwarze brühe ist einfach nur unverbranntes Gemisch was den Ruß aus'm Auspuff aufgenommen hatt.

das kann natürlich auch sein. die neue vape is nur nach gefühl eingestellt. ich wollte die eig abblitzen aber dazu muss die möhre ja erstmal laufen. ich dachte auch dass es eher der vergaser ist weil sie ja so fett läuft. kann aber natürlich auch sein dass die kiste ganz falsch zündet und dadurch die soße nicht verbrennt....gar nicht so dumm der gedanke.

ich probiers mal aus die tage...

mfg

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

hey...
    genau das selbe problem hab ich auch....

https://www.simsonforum.net/moped-will-ein…hen-t84983.html

bis jetzt konnte mir auch keiner helfen...
    ich hab ein 60er 2, 19er gaser, vape , aoa 2

ich hab bei mir auch schon einen komplett originalen gaser ran gemacht aber das problem ging nicht weg
    ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen :(

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

ich kann mir nur noch eins vorstellen. vllt liegt es an der vape. bei mir hatte ich den motor vorher mit einer unterbrecher zündung gefahren und da ging alles....
    vllt bring sie nicht die zündleistung zusammen die benötigt wird und deshalb läuft die brühe am krümmer raus... ich werde es mit einer neuen grundplatte für die vape versuchen

Mfg

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

hi,
    das problem ist mir aktuell sehr gut bekannt.
    :cheers:
    ich habe schon probiert:
    neue grundplatte, kondensator, polrad, unterbrecherkontakt, neue zündspule, kerzenstecker, vergaser, düsen, kopf, kolben, ringe...!
    habe zigmal vergaser, zündung eingestellt...versucht jedenfalls.
    :exclamation:
    bei mir läuft die schwarze brühe aber auch ins kurbelwellengehäuse...bzw. es sieht so aus als käm es da her. :ask:

habe jetzt schon den tipp bekommen, den stand des getriebeöl zu checken. evtl. ist zuviel drin.
    wenn dann noch dichtungen kaputt sind, läuft sie viel zu fett, weil sie sich das öl holt.
    aber auch wenn der kurbelwellendichtring kaputt ist, holt sie sich das öl.
    das ist jetzt das nächste und letzte was ich versuche. danach ist bei mir echt sense :motz:

trotzdem schönes we euch.

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

Hi,

helldriver0_1:

da wird dein Simmerring wohl das zeitliche gesegnet haben. Ist nicht schwer den zu wechseln. Aber sehr sinnvoll! :thumbup:

Gruß

Suche einige S 51 Teile...
    Lichtschalter, 100km/h Tacho, Drehzahlmesser, Scheinwerfer, Fluxkompensator

und S51 ENDURO als Komplettpaket

Einfach mal probieren: Wenn das Problem auftritt Moped bis auf die Fußraste nach rechts Kippen. Dreht sie dann ordentlich hoch, liegt es an falscher Schwimmereinstellung oder ausgeleiertem Startvergasergummi.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!