• Re: tuning krümmer 32mm

Hallo,

ich hatte jetzt vor ca. zwei Wochen das selbe Problem, allerding mit nem umgebauten Leo bei ca. 90 km/h. Jedoch war der leo fest genug sodass er sich nicht in dei Straße bohren konnte.
    Ich sage mir zum Glück ist es jetzt passiert. Kommt das bei einem Rennen vor wäre das sehr ärgerlich gewesen.

Was mich jetzt am meisten stört ist, wieso eine solch große Firma so etwas is Produktion gibt und damit auch noch menschen fährdet. Das muss doch vorab getestet werden! Ich dachte es wäre bei mir ein Einzelfall gewesen. Aus jux und tollerei hab ich hier mal nach ähnlichem gesucht und bin fündig geworden. Es ist sehr erschreckend. Der Ring ist wirklich nur aufgesetzt und verlötet.

simson zwickau

was hat dein Händler dort im Zusammenhang mit Entschädigung gesagt? Oder tritt dort keine Haftung ein, da es sich um einen Tuningkrümmer handelt?

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

naja meine sache geht jetzt vor gericht da keine einigung möglich war ich bin ja ja mit dem krümmer wieder zum händler gegangen und wollte einen neuen der händler sagte mir,ich möchte dir keinen neuen geben da du dann nächste woche wieder dastehst es kann eigenslich nicht sein das ein händler schon weiß das die krümmer dauernd kaputt gehen und sie trotzdem verkauft werden ich habe jetzt erst mal ein kallottenset verbaut weil mir das sicherer
    erscheint

mich würde ja mal interesieren wie die qualitätskontrolle bei mza aussieht

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende

Naja was willst machen, wer er sich eventuell noch verletzt hat oder am Moped mehr Schaden hervor gerufen wurde. Ist ja ne dolle Geschichte. Mal gucken wie es weiter geht.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

es geht nicht um die 18,99 euro sondern um den schaden der endstanden ist ich habe ja auch noch einen spiegel von einem auto mit erwischt die polizei und die versicherrung möchte ja nun auch wissen wie es zu dem unfall kam

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende

Aber bitte vorher alles genau mit dem Anwalt besprechen, eigentlich hast du ja mit nem 32er Krümmer nichts auf der Straße verloren!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

32er hat keine Be,dass heißt dass diene Betriebserlaubniss erloschen ist,du also mit der Simme gefahren bist obwohl diese nicht auf der Straße gefahren werden darf...

Tut mir ja leid das zu sagen,weil ichs auch scheiße finde,aber so hast du kein Recht auf Entschädigung,und deine Versicheurng wird auch überhaupt nichts sehen lassen
    Ja es ist scheiße,aber ist leider so.

Da gehst du mit leeren Händen aus.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Ich würde ganz einfach innen drei bis vier Schweißpunkte setzen, dann sollten auch die gebördelten halten.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Ja, Natürlich (Ich sag nur Uhrzeit....)

Grüße, Matthias
    -

Wenn ich das lese wird mir schlecht.
    Ich muss dazu sagen, dass mein Stino-Krümmer (S51 B) vor drei Tagen auch direkt unter der Krümmerkante gerissen ist. Glücklicherweise habe ich es auf Grund des Geräuschpegels bemerkt und rechtzeitig gewechselt. Nun habe ich den 32mm Tuningkrümmer drauf und hoffe, dass das nicht noch einmal passiert.

Vielleicht zu viel Klemmspannung bei zu hoher Temperatur? Das hätte ich bei mir vermutet.

Ist zwar etwas OT, möchte jedoch keinen neuen Thread eröffnen. Macht es Sinn bei einem Tuningauspuff + 32 mm Tuningkrümmer den Krümmer wie beim AOA1 Umbau zu kürzen? Oder bingt mir das nichts mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!