hali halo,
ich bin noch ziemlich neu hier und da habe ich gedacht kann ich ja zum Anfang erstma mein Moped vorstellen. Ich habe eine originale Simson S51 Comfort. Mein Vater hat sie vor etwa 10 Jahren einem älteren Mann abgekauft nachdem sie ihm seine schöne S50 geklaut hatten (die Schweine ). Nach und nach habe ich sie dann übernommen und mein Vater hat sie nun eine S51 N geholt bzw. geschenkt bekommen. Mit der Zeit sind immer wieder Teile dazu gekommen. Im Herbst 2010 hab ich dann endlich den Entschluss gefasst sie ganz neu auf zu bauen. Aufgrund von Lieferengpässen und einigen anderen Problemen ist sie nun fertig.
Gemacht habe ich: Motor: -neue Kurbelwelle (alte war verbogen!)
-neue Simmerringe und Lager
-Zylinder+Seitendeckel schwarz lackiert (selber)
-Krümmermutter gegen Reparaturmutter ausgetauscht (Gewinde war im Eimer)
-neuer Krümmer (nur Krümmer, Auspuff original)
-neues Primär und Sekundärritzel + DZM-Antrieb
Elektronik: -umgerüstet von 6V auf 12V, mittels originaler 12V Anlage von Simson (ELBA)
-HS1-Scheinwerfer
-Blinkergläser vorne/hinten neu
-Kabelbaum teilweise erneuert
Sonstiges: -Tank,Schutzbleche und Herzkästen weiß lackiert (Verkehrsweiß RAL 9016)
-neue Tacho und DZM-Welle
-Stoßdämpfer, Gabel, Felgen....aufpoliert
-Endurostreben eingezogen
-neuer Sitzbezug
-Fußrastenträger geschweißt
.........
Ich hoffe euch gefällt sie und wünsche mir viele positive Kommentare. Ich wollte nur nochmal hinzufügen dass das Moped nicht nur auf Style sondern auch auf Nützlichkeit ausgelegt ist, denn ich fahre jeden Tag damit zur Schule (außer im Winter). Desweiteren möchte ich hinzufügen, dass wenn sich jetzt jemand denkt dass sie so schön ist dass man sie gleich klauen müsste er bei mir an der falschen Adresse ist. Denn falls es jemals geklaut wird (was es hoffentlich nicht wird) verspreche ich dass ich denjenigen suchen werde und dann garantiere ich für gar nichts mehr ......wenn ihr wisst was ich meine.....und ihr wisst es!
trotzdem wünsche ich allen einen schönen Abend!
P.S. Bilder stelle ich morgen rein hab noch n kleines problem beim hochladen. der zeigt den link bei langersoft nicht an sodass ich ihn nicht kopieren kann... ma sehn ob ichs hin bekomme..