Vergasereinstellung 16N1-8

• Hallo ich steh grad bissel aufn Schlauch zwecks einstellen. Also folgendes, es handelt sich um eine normale S51 mit einem 16N1-8 Vergaser, dieser ist neu bestückt, 72er Hauptdüse, 35er Leerlaufdüse, 215er Düsenstock, 1,5er Einlassdüse und Schwimmerstand 28mm zu 32,5mm. Springt an aber läuft nur mit Choke richtig, ansonsten verschluckt sie sich untenrum. hab mal ne 09er Nadel reingehängt mit Blättchen ganz unten, also viel benzin. Tritt eine leichte Besserung auf aber ist noch nicht behoben, außer mit wenn ich den choke benutze. Bin grad am rätseln an was es liegen kann? Hoff Ihr könnt mir weiterhelfen...

MfG
    Andre

• Re: Vergasereinstellung 16N1-8

evtl die düsen zugesetzt oder kanäle.
    ansonsten mal an der gemischeinstellschraube probieren.
    und gucken ob der übergang zum luftfilter richtig ist und die luftfilterpatrone richtig verbaut ist.
    ansonsten auf falschluft prüfen.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Ist der N1-8 original DDR oder neu gekauft? Hatte ich bei mir auch,neu gekaufter N1-8 auf den S 53 Motor (wie S 51) angepasst, und lief immer zu mager der Gute, vor allem im Stand.

ist ein Originaler von damals...überleg ob ich den Schwimmerstand vieleicht veränder, das er mehr sprit bekommt, anders kann ich mir es im moment nicht erklären. Hat jemand noch eine Idee?

MfG
    Andre

Haste das Gemisch mit der Gemischschraube denn richtig eingestellt? Wurde in deinen letzten Posts nicht ganz deutlich. Wenn nicht kannste ja mal versuchen, die nen Stückel weiter rein zu drehen.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!