Koso DB-01R Zündung Pick Up Vape

• moin moin

ich hab seit neusten nen Koso DB-01R
    [Blockierte Grafik: http://www.racing-planet.de/images/gross/14091_tachometer_koso_digital.jpg?language=de&shop_ID=1]
    mein möpel hat ne Vape drin, aber leider komm ich nicht ganz mit der abnahme vom drehzahlsignal hin, das weiße kabel ist ja eigentlich der zündimpuls - da rührt sich am DZM garnix, wenn ich den DZM an das Rote kabel (Ladeanker) anschließe bewegt sich etwas am DZM aber völlig falsch mit großen sprüngen

woran kann es liegen? bisher war es nur ein testbetrieb und die batterie ist nicht mit der rahmenmasse verbunden, liegt es evtl schon daran?

habt ihr erfahrungen mit dem DZM? bzw sollte ich eine induktive abnahme für den DZM bevorzugen, wenn ja wieviele wicklung um das zündkabel?

• Re: Koso DB-01R Zündung Pick Up Vape

Also ich hatte das Problem mit der Abnahme der Drehzahl auch schon ( siehe mein Fred ) und ich hab die Erfahrung gemacht, dass es über die Induktive Abnahme nicht gut geht, ich habe es über das Pick Up Kabel (weiß ist es bei der Vape) gemacht, jedoch wurden dort zu hohe Werte angezeigt. Um das zu beheben, hab ich dann einen Widerstand vorgeschaltet (ca. 150 kOhm) , so funktionierts einigermaßen...ich will mir aber demnächst nochmal dieses Teil hier holen http://www.louis.de/index.php?partner=o ... r=10034683 das soll angeblich funktionieren, naja, ich berichte dann mal in den nächsten 2 Wochen :)

übers Pick up bekomm ich nun ein Signal, zwar völlig falsch aber immerhin, lag an der Batteriemasse - hab das ganze auf 2takt 4 kolben eingestellt
    ich habs gestern mit einem Spannungsteiler gegen die rahmenmasse versucht klappt bis 10.000u/min wunderbar doch dann wenns höher dreht sagt der dzm nur noch 2.000 - 4.000 U/min - er kommt dann nicht mehr klar mit dem signal
    hab dann aus lux und tollerei mein multimeter angehangen um die frequenz zu messen und da war es das selbe - bei 4khz oder so brach das signal dann ein obwohl der motor noch höher dreht - woran liegt das?

wie hast du den Widerstand dazwischen geschaltet? direkt zwischen Pick up und DZM?

weiß jemand wie die Vape das zündsignal verarbeitet? hat jemand schonmal mit nem Oszi das ganze analysiert?

wie haben die simmirennfahrer das mit ihren DZM gelöst?

Zitat von DJ 6Addict

Also meinen DB-02 hab ich induktiv angeschlossen. Direkt am pick up ging bei mir gar nix.
    Wichtig war bei mir das ich auf LowAct umschalten musste.

wie viele wicklung hast du da um dein Zündkabel gelegt? und wie "geerdet" bzw hast du das eine ende vom kabel was du ums zündkabel gewickelt hast am rahmen gegen masse laufen lassen?

so leute
    eine lösung habe ich: sensorkabel vom dzm an das wechselstromkabel von der vape anschließen und 4takt 12kolben einstellen funktion i.O. aber relativ träg
    die nächsten tage kommt was neuers

Zitat von schlappohr

so leute
    eine lösung habe ich: sensorkabel vom dzm an das wechselstromkabel von der vape anschließen und 4takt 12kolben einstellen funktion i.O. aber relativ träg
    die nächsten tage kommt was neuers

Servus, welches meinst du mit Wechselstromkabel?
    Habe den Drehzhalmesser mal an das braunweiße Kabel gehangen, aber leider Funktioniert es nicht wie gewollt.

mfg

Suche:
    Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!