Tuner für Turboumbau 2.0TFSI?

• Re: Tuner für Turboumbau 2.0TFSI?

Also für so einen recht neuen Motor, brauchst du nicht zu spezialisten, wie AME, Sr, Turbogockel usw. fahren! Die beschäftigen sich sehr gerne mit Vr und 4 Motion usw.!

Für dein Vorhaben, wären meines Erachtens nach am besten geeignet:

http://%22http//www.rothe-motorsport.de/index.html%22

http://%22http//www.hgp-turbo.de/%22

http://%22http//www.mtm-online.de/%22

Das sind jetzt 3 sehr bekannte Tuner, die zähle ich auf, weil du ja wolltest, dass es welche sind die Qualität und einen Guten Ruf haben!

Preislich sollte man sich schon auf eine gewisse Summe einstellen, aber unter 10000€ kann man schon bleiben, keine Sorge!

Mit sicherheit aber, benötigst du nicht nur Lader und Co. sondern auch Bremsanlage, Fahrwerk, Kupplung und Getriebe eventuell!

Deshalb kommen bei solche Umbauten immer diese Summen zustande!

Überleg es dir im Vorfeld gut und schau, was man vergleichbares auf dem Markt kaufen kann! ;)

Ansonsten ist es mit sicherheit ein Spaßfaktor, je nachdem welche Fahrzeug du jetzt hast!

MfG Niklas

Zitat von VWKaefer

Preislich sollte man sich schon auf eine gewisse Summe einstellen, aber unter 10000€ kann man schon bleiben, keine Sorge!

Mit sicherheit aber, benötigst du nicht nur Lader und Co. sondern auch Bremsanlage, Fahrwerk, Kupplung und Getriebe eventuell!

Deshalb kommen bei solche Umbauten immer diese Summen zustande!

MfG Niklas

Genau so für den umbau kommt er mit 10k hin mit motor verstärken usw. Aber dann fehlt noch die bremse, ne getriebe sperre, eintragung usw. Deshalb kann er sich auf 15k einstellen. Und wenn er sagt er fährt mit den originalen bremsen usw oder er lässt den motor einfach leistungssteigern ohne den Motor zu verstärken, dann gehört das auto meines erachtens nicht auf straße. Vllt solltest du uns dein Budget denn was du ausgeben möchtest für den umbau.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Baustufe III komplett ca. 275 PS / 380 Nm
    Montage bei uns im Haus

Steuergerät Optimierung / 98 Oktan
    Spezial Rothe Zündkerzen
    Komplett Abgasanlage aus Edelstahl ab Turbolader

Baustufe III komplett Artikel Nr. RBG5GTIM019-27A

5.100,00 Euro

Inkl. Montage

Nur mal als beispiel was alleine für dein auto die leistungssteigerung von 200 auf 275ps bei rothe kostet. So jetzt kannste nochmal 1000euro für nen größeren lader 500euro für nen ordentlichen llk biste schonmal bei 6600euro, dann 1000euro kolben 800euro pleule, alle dichtungen lager motor hohnen gegf. auf übermaß bohren dichtungen usw lagerschalen 500euro kuplung ca 1000euro getriebe sperre usw und was weiß der teufel was noch. Alleine die reinen umbaukostet ohne einbau beziehen schon mindestens 11k.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von SimmeCruisin

da hier viel drum rum gelabert wird würde ich zuerst bei mft berlin gucken

Noch nie gehört die Firma :). Aber ob es da billiger ist? Es ist halt immer die frage wer hat mehr erfahrung in sachen turbotechnik und vorallem qualität und haltbarkeit und das ist nun mal hgp und rohte (mtm mal dahin gestellt weil da reicen keine 15k für ein umbau). Ich meine du gehst doch auch lieber zu lt also zu asr oder :D?

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Und wo ist der verstärkte Motor? Kolben pleulstangen usw :D

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

ach Dubidu: so nen Motor muss doch nicht haltbar sein oder so ;)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von 2-Takt-Freak

Jo bei BTS der Preis is echt nich schlecht :thumbup: Also 15000 sind mir zu viel...

MfG

Wenn dir 15k zu viel sind dann solltest du es lassen und die 6k für so nen reinen turboumbau sparen, denn wenn ein pleul reißst wird es richtig teuer und da sind dann auch deine 6k mit im eimer ;). Und dann reichen auch keine 15k mehr.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von Habicht73

ach Dubidu: so nen Motor muss doch nicht haltbar sein oder so ;)

Stimmt, für einmal an der tanke vorbei fahren sollte das schon halten :D. Wenn ich lese das die stufe 4 11k kostet ohne das was am motor gemacht wurde oder getriebe bremsen :D

Stufe IV 400 PS

2.0 TFSI Basis 200 bis 211 PS auf 400 PS / 480 Nm

bestehend aus:
    Turbolader doppelt kugelgelagert mit Stoßaufladungskrümmer
    vergrößerte Einspritzdüsen
    Hochdruckpumpe
    Abgasanlage 76 mm inkl. Hosenrohr und Kat
    großer Vollaluminiumadeluftkühler
    vergrößerte Ansaugung mit großem Luftmassenmessergehäuse und Formschläuche
    angepasste Motorelektronik
    Kleinteile

Preis inkl. Montage und MwSt.: 11.400 €

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Das hat doch nix mit reinsteigern zutun :D. Es will halt keiner von uns das de dein Motor hoch jagst :D

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Ich frage fürn Kumpel, der hat nen A4 DTM Edition mit Fronttrieb. Hat mich gefragt ob ich mal schauen kann wegen Turboumbau... Ich find da so viel Leistung eh sinnlos weil die Hälfte in Rauch aufgeht :thumbup:

Jap ordentliche reifen und ne ordentliche sperre und ab den 2gang geht richtig los ;). Kumpel von mit hat 602whp im Honda integra, ab den 3gang gehts dann vorwärts aber gewaltig :D

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Mensch die Kumpels immer :D

der eine fragt fürn kumpel, der andere hat nen kumpel...
    So ich hab auch nen kumpel und der hat über 800 PS im Audi S4.
    Hat jemand mehr zu Bieten oder noch nen Kumpel ? :thumbup:

Ja, bei audi oder vw ist das kein problem, aber bei honda schon weil da gibts kein allrad :( daher machen wir das eben mit frontantrieb und fahren 10er zeiten auf der 1/4 meile :D. Ja hab ich :P 1000ps im golf 2 ;). Und übrigens das mit den 600ps integra war ernst gemeint genauso wie mit den golf 2 ;)

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Rennmoped in Planung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!