Nochmal Frage zum Führerschein

• :sorry:

Hallo,ich möchte den Führerschein mit 16,5 machen wenn ich den dann bestanden hab bin ich in etwa 16,7 .
    Ich darf aber erst mit 17 dann auto fahren aber mit 16 darf man ja die Klasse M fahren darf ich also bis ich 17 bin wenigsten Simson Fahren ?
    WAS KOSTET DER UNGEFÄHR?

• Re: Nochmal Frage zum Führerschein

da du den Führerschein bzw. diesen rosa Zettel erst kriegst, wenn du 17 bist, hast mit 16,7 folglich noch keinen Führerschein. Daher vermute ich, darfst du es nicht - wobei ich natürlich falsch liegen kann, was ich jedoch nicht denke ^^

Die Kosten für den FS sind unterschiedlich und hängen teilweise auch von dir ab, aber so im Schnitt würd ich sagen kostet der BF17 so um die 1500, 1600€

frag deine fahrschule

woher wissen wir wie du dich anstellst beim autofahren??? NEIN

Ich hab 1300 gezahlt.. zzg. 150 tüv oder was das kostet. theorie und praxis zusammen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Doch darfst du.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

echt? okay, ich lass mich gern belehren ^^ aber wie ist das dann, wenn man angehalten wird und den Führerschein oder irgendeinen Nachweis zeigen muss? Kriegt man von der Fahrschule für die paar Wochen irgendeinen Zettel?

also für M und mit 16,7 musst du dir im landratsamt dann nen Zettel holen. Ich denke du bekommst da nen Rosa Zettel. und mit 17 musste dann wieder hingehen und B eintragen lassen

ich weis nicht, ob sich das lohnt.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

900€ ?! Das nenn ich mal saubillig...ich hab zwar nur den M gemacht und fang Ende des Jahres mit B an, aber was ich von Freunden gehört hab...

Die welt ist ungerecht! Ich hab wirklich nur die pflichtstunden gemacht und keine Minute mehr.

UND ich hab eine der billigsten fahrschulen hier in der gegend (is aber auch die beste)

Zitat von schumey

also ich hab jetzt mal durchgerechnet und bin bei knapp 1350 trotz fahrschulwechsel und 3 fachem autowechsel ^^
    Kommt halt auf den Umkreis, die beliebtheit der FS, und meist auch aufs auto an. Ich hatte anfangs eins da musste ich 29 euro zahlen pro Übungsstunde und dann zum schluss 20 euro.
    Musst mal in deiner FS fragen ob sie vllt auch ältere autos haben die evtl billiger sind. ;)

Zitat von Simson-Bengel

:sorry:

Hallo,ich möchte den Führerschein mit 16,5 machen wenn ich den dann bestanden hab bin ich in etwa 16,7 .
    Ich darf aber erst mit 17 dann auto fahren aber mit 16 darf man ja die Klasse M fahren darf ich also bis ich 17 bin wenigsten Simson Fahren ?
    WAS KOSTET DER UNGEFÄHR?

geht nicht:

die theoerieprüfung darfst du ein halbes jahr vor deinem 17. geburtstag machen und die praxisprüfung 1 monat davor.
    so war es jedenfalls bei mir.
    somit könntest mit 16,7 noch keinen führerschrein haben.

kann aber sein, dass sich das mittlerweile schon wieder geändert hat.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!