MZ TS250 Kupplung geht nicht

• Hey.

Passt vielleicht nicht unbedingt hier rein, aber gibt ja auch einige die hier ne Mz fahren und mein Problem weicht der Simson nicht viel ab.

Problem ist halt, dass die Kupplung nicht trennt.
    Anfangs lief der Motor nicht und beim Schieben mit nem Gang drin und gezogener Kupplung, kuppelte sie nach ner Weile, aber das nicht mal richtig.
    Nachdem ich die Simmerringe gewechselt und neues Öl eingefüllt habe, ging/geht die Kupplung nun garnicht mehr.

-Neues Öl ist drin
    -Kupplung unten komplett gespannt und oben komplett rausgedreht
    -knapp 2Wochen mit gezogener Kupplung stehen lassen und immer noch kein Mucks
    -auch schon mit laufendem Motor probiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Felix

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

• Re: MZ TS250 Kupplung geht nicht

Also nach meinem Kupplungseinbau (Simson S51) hat sie auch zuerst gar nicht getrennt.
    Die Lösung war so 10 km vollgas zu fahren um den Motor und das Öl warm zu bekommen,
    dabei immer wieder die Kupplung betätigt, während der Fahrt. Langsam hat sie angefangen zu trennen.
    Am Ende noch fein eingestellt und Perfekt :) .

Problem bei der 250er is nur, dass sie keinen Tüv mehr hat und da kann sie schlecht 10km gefahren werden^^
    Komisch:/

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Lamellen werden verklebt sein.
    Du kannst versuchen, sie gewaltsam zu trennen: Motor an, beide Bremsen richtig fest halten, Gang rein. Kann sein, daß sie nach ein paar Versuchen trennt.
    Ich rate dir aber nicht dazu.

Ich würde sie zerlegen und mal schauen, was Sache ist.
    Da Kurbeldichtringe gewechselt, scheinst du ja einen Kupplungsabzieher zu haben.
    Für das Kupplungspaket selbst brauchst du nur eine Schraubzwinge.

Bei bedarf erkläre ich dir gerne mehr.

In rust we trust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!