Stoner will wieder 2Takt fahren!

• Re: Stoner will wieder 2Takt fahren!

Hi,

Zitat von Homofuerst

Trotzdem fahre ich nicht sinnlos 2h mit dem Auto im Kreis umher.

Das ist gar nicht sinnlos.
    Bezogen auf die Formel1 Hat das wohl der Norbert Haugk mal sehr schön formuliert: Ungefähr so: Ja stimmt , da fahren 22 Autos im Kreis und pusten Abgase in die Luft. Aber im gleichen Zeitraum sitzen 30Mio. Menschen vor der Fernseher, die Ihr Auto stehen lassen.....

Zitat von Homofuerst

Man sollte die Formel 1 nicht abschaffen, wieso werden da nicht die Elektromotoren getestet in Betracht auf Langlebigkeit?

Ganz einfach, weil die Motoren gar nicht das Problem sind. Sondern die Batterien.
    Die Frau Merkel möchte bis 2020 1 Mio. Elektroautos auf deutschen Straßen sehen. Zur Zeit steht die Forschung da noch ziemlich am Anfang. Das nächste Problem ist das Energiekonzept der ganzen BR. Jetzt noch der übereilte Ausstieg aus der Atomenergie, das würfelt alles durcheinander.....
    Da ist man noch nicht soweit, das man vergleichbar mit der F1 Rennen fahren könnte.

Gruß Oliver

Der meint also das sobald die Formel 1 zu Ende ist, 30MIo Menschen sinnlos mit dem Auto umherfahren?
    UNd der übereilte Atomausstieg? War das nicht schon seit längerem Klar das man 2018 oder so raus wollte, jetzt wurde es nur 4 Jahre nach hinten verschoben?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

warum soll man den zb den F1 Motorsprot verbieten , wenn man es den Konzernen( also die Firmen, denen so ein Rennlager gehört) schmackhaft machen könnte , einen "E-Sport" zu starten...

nur muss die technik reif dafür sein. im prinzip ist sie fertig und ferfügbar. wäre da net so ne kleinichkeit , namens "akku"

es ist doch heute schon kaum mögich, ne annehmbare reichweite für ein auto hinzubekommen.

ich will mir dann net ausmahlen, wie dann die F1 mit E-Motoren aussieht.

Version 1 : Alle Autos fahren wie Autoscooter mit ner Antenne über die Rennbahn und sehn auch aus wie Autoscooter
    Version 2 : Alle Autos haben ,wie die E-Rasenmäher, nen Kabel hinten drann.
    Version 3 : Um überhaupt 50 Runden , oder wie viel auch immer, voll zu kriegen, schleichen alle mit 20 kmh über die strecke
    Version 4 : Nach einer Runde mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 250 Kmh kommen die Laufburschen hinterher, mit nem Bollerwagen voll Baterien und wechseln die Akkus. Letzten Endes enscheiden dann net die Autos/Fahrer, wer gewinnt, sondern allein die "Wechselkraft" der Laufburschen entscheidet das Rennen.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Version 1: Wäre ne Möglichkeit
    Version 2: Unvorstellbar, da die nachfolgenden Autos sich in den Kabel verhängen könnten
    Version 3: Die heutigen Akkus sollen doch eine Reichweite von 200km haben. Wie lang ist so eine Runde? 4 km vielleicht... Macht also 50 Runden. Vielleicht könnte man 2 mal im Rennen die Batterien tauschen ;)
    Version 4: deckt sich mit der Antwort von 3

200 km schaffen die autos nur , wenn man nen rentner rein setzt, der mit 80 über die landstraße schleicht , und das anfahren aussieht, als würde man in slow motion sehen.

wenn man die aktuellen e-autos wie ein normales fährt, also auch schonmal einen schleicher, der 90 fährt , überholt, mal etwas rascher anfährt etc, dann sinkt die reichweite dramatisch.

soll red bull dan vettel rausschmeißen und sich mit den andern rennlagern um die besten rentner kloppen?

sie sind imom noch nicht alltagstauglich, erstrecht nicht firmentauglich und sschon gar net renntauglich, bzw so renntauglich, dass es spaß macht, dem zuzuschauen.

hier ist mal das e-bike , was von 0 auf 100 in einer sekunde ist
    http://plugingermany.wordpress.com/2008 ... 1-sekunde/

ungefähr die leistung müssen die autos dann auch haben. aber viel mehr als die strecke schaft das bike auch net

Ohman Leute..

Hier wird schon wieder von einigen so getan, als wäre der Elektromotor irgendwie eine neue Sache, mit der man keine Erfahrung hat.. jede S-Bahn ist nix weiter als 100 Jahre Erfahrung mit Elektromobilität..

Das es um die Akkus geht, hat ein Sachkundiger bereits erwähnt..

Und der Blödsinn mit dem Rennsport verbieten ist genauso klug, wie die Leute, die die Diäten der Abgeordneten kritisieren, wenn sie über das Haushaltsloch streiten..

Nen Tropfen auf dem heißen Stein..

Es muss doch nu wirklich nicht jeder scheiß den Umweltgesichtspunkten untergeordnet werden und wenn doch, wäre die Formel 1 noch immer das letzte was man abschaffen müsste..

Naja..

Homofuerst:

Deine Beispiele sind hohl.. alleine deine Berechnung der Akkuleistung ist sowas von undurchdacht.. Wahnsinn.

Beschäftige dich mal lieber mit dem Thema.. der Blödsinn den du von dir gibst ist nur peinlich..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Kunde, du hast angegeben, wie hoch die "Reichweite der heutigen Akkus" sein soll.. so nen Wert gibts natürlich nicht, sondern ist einfach nur eine vereinfachte Darstellung, wie weit man mit bestimmter Motorleistung durch die im Akku gespeicherte Energie kommt.. das ist dann nichts anderes als die Akkuleistung in Ah die da interessant ist..

Und es war einfach nur undurchdacht (oder vllt. sogar dumm) wie du das auf die Formel 1 übertragen hast..

Genauso wie der Blödsinn mit der Langlebigkeit der Motoren, die getestet werden muss..

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich bin nicht dein Kunde und 200km hab ich mal irgendwo gelesen dass das der heutige Stand ist welche Elektromotoren erreichen sollen/können.

Nee, der Homofuerst bist du, ist klar. :thumbup:

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

fuelsave von shell macht auch ein schwarzes loch in dein tank, wo das ende in einem risigen gratis benzinfrachter endet.

Mein Problem sind deine düsigen Aussagen..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von Homofuerst

Ich bin nicht dein Kunde und 200km hab ich mal irgendwo gelesen dass das der heutige Stand ist welche Elektromotoren erreichen sollen/können.

Ja und bei der Formel 1 fahren sie ja auch 1,2L 50PS Polomotoren :crazy:

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Zitat von Homofuerst

Ich weiß nicht was dein Problem ist.

Das von vorne bis hinten nur dünne argumente kommen, die sogar der 2 dümmste bildzeitungsleser durchschaut.
    Es sollte eigentlcih um 2taker im motorsport gehen und nicht um sochen Co2 schwachsinn. Homefurst hast du schonmal was von motoren mit turbos in der serie gehört? Ist nur ein bsp wo motorsport in der serie einzug gehalten hat

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Naja ist nur meine eigene Meinung, sorry wenn ihr alle So Diktaktorisch seid und nur eine Meinung, nämlich eure akzeptiert.

homofürst:

man braucht die Elektromotoren nicht zu testen weil die funktionieren! da gibt es null probleme! das Große Problem ist das SPeichermeidum aber auch dies wird sich ändern!

und ja der rennsport ist sehr wichtig für den Alltag weil die meisten sachen die im alltag gefahren werden sind durch den rennsport enstanden!

bestes beispiel das DSG getriebe von VW Das ist keine neuentwicklung von VW sondern wurde erstmals von porsche 1969 getestet! Erste ideen gab es schon 1939

Zitat Wikipedia:
    "Im Jahr 1939 meldete der französische Erfinder Adolphe Kégresse und 1940 der Darmstädter Professor Rudolf Franke erste Patente für eine Art Doppelkupplungsgetriebe an. Doch erst in den 1980er-Jahren wurde es von Porsche unter dem Namen PDK (Porsche Doppelkupplungsgetriebe) vorgestellt. Die ersten Studien zum PDK gingen auf das Jahr 1969 zurück, als der für Porsche tätige Ingenieur Imre Szodfridt das PDK anregte. Daraus ergab sich das Porsche-Getriebe Typ 919, dessen Entwicklung vom damaligen Porsche-Technikchef Ferdinand Piëch unterstützt wurde, das aber aufgrund zu ruppiger Schaltvorgänge nicht in die Serienfertigung gelangte. Im Zuge der Entwicklung des Porsche 956/962 wurde das PDK wieder aktuell und mehrfach von Porsche im Rennsport eingesetzt."

und das KERS aus der Formel 1 gibt es in ähnlicher form auch schon oder was glaubst du ist eine Rekuperationsbremse?

http://%22http//de.wikipedia.…ion_(Technik%22)

MfG MK

es geht nicht darum, das wir deine meinung nicht akzeptieren. es geht darum, dass du deine meinung mit schlechten argumenten fütterst.

wir verstehen deine argumentation einfach nicht

Normal häng ich mich in solche hohlen Diskussionen nich mit rein aber Sorry :sorry: , ist das hier eigentlich ne Pro oder Kontra Diskussion für Motorsport oder Benzin vs. Elektroantrieb? Wie war das Thema doch gleich ach ja Stoner will wieder 2 Takt fahren. Wie kann man sich eigentlich jedesmal über solch unwichtige Pisse aufregen ehrlich :hammer: Ich steh auf Motorsport, wenn es das nicht mehr geben würde dann würde für mich ne Welt zusammen brechen. Hier mal ein bsp. warum ich die DTM gerne schaue. http://%22http//www.youtube.com/watch?v=uPaL_fIquNE%22
    Also macht weiter so, der Thread wird eh bald gesperrt, in diesem Sinne :cheers:

Ich habe nicht behauptet das es keine Tests vom rennsport gab die dann in den Alltag gebracht wurden, ich wollte ja Beispiele wissen weil ich ja nicht wusste das es sowas gibt..:
    Aber nun gut mir wayne, meine Meinung ist dass man bei Rennsport anfangen sollte mit Einsparung fossiler Brennstoffe, gleich danach die Politiker mit ihren Autos, wobei... man könnte sie auf gleiche Stufe stellen....

Gut das man nur eine Sportart guckt um sich aufzugeilen wenn jemand verletzt wird :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!