Kein Standgas mit Sparvergaser

• Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner S51 (U-Zündung, Vergaser 16N3-4).
    Ich bekomme mit diesen Vergaser einfach kein vernünftiges Stangas zusammen.
    Beim einstellen habe ich versucht mich an die Anleitung zu halten, aber es will einfach nicht so richtig.
    Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge wie ich dieses Problem lösen könnte, schön langsam weis ich nicht mehr weiter. :(
    Auch wenn es ein Sparvergaser ist, muss er doch irgendwie funktionieren!

• Re: Kein Standgas mit Sparvergaser

Nach welcher anleitung hast du denn eingestellt?Manchmal muß man auch die Umluftschraube auch etwas mehr als 3 umdrehung rausdrehen. Ich habe es einfach so gemacht. Zuerst den Vergaser abgeplant, sodass er keine Nebenluft zieht. Dann den Vergaser angebaut, den Motor warm gefahren und mich dann schön auf dem Feldweg hingestellt und das Standgas eingestellt.
    Dazu vorne die plombe entfernen, die Schraube ganz reindrehen und dann ca 3 umdrehung wieder rausdrehen. Dann habe ich die Umlufschraube rausgedreht, bis etwas standgas hatte. Dann ging es los das Standgas fein einzustellen. Dazu habe ich die Schraube unter plombe so weit reingedreht bis ich merkte ok jetzt tourt er langsam ab. Dann habe ich langsam die Umlufschraube reingedreht, bis mir das Standgas gefallen hat.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Im Moment habe ich mit der Stellschraube am Gaszug etwas nachgeholfen damit sie Standgas hält.
    Über das Fahrverhalten kann ich mich auch nicht beschweren. Die Zündkerze ist schön braun.
    Der Vergaser ist neu Schwimmer etc. auch alles eingestellt.
    Wenn ich sie im stand laufen lasse, läuft sie extrem niedrig und geht aus...
    Meine 16N1-11 sind bei der Einstellung nicht so Anspruchsvoll.

Dann drehe ganz langsam die Schraube unter der Plombe rein. Und der 16n1 läßt sich halt leichter einstellen, weil du mit dem ja genau das machst, was du jetzt auch gemacht hast. Du schiebst halt den Kolbenschieber nach oben, wodurch mehr luft und auch minimal (wenn überhaupt) mehr benzin durchfließt

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!