• Hi,

wollte mal fragen ob die Mofazylinder der Nachwendemopeds irgendwie gekennzeichnet sind?
    ich hab hier einen bei dem auf dem Ansaugstutzen eine 25 eingraviert ist...

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

• Re: Mofazylinder?

Zitat von hazzepodda

Hi,

wollte mal fragen ob die Mofazylinder der Nachwendemopeds irgendwie gekennzeichnet sind?
    ich hab hier einen bei dem auf dem Ansaugstutzen eine 25 eingraviert ist...

Er ist gekennzeichnet durch die 25 auf dem Ansaugflansch und einer abgedrehten Laufbuchse. :thumbup:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

shit dann ist das wohl ein mofazylinder...das würde auch erklären warum die kiste nie schneller als 30 gefahren ist :cheers:

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

also die abgedrehte laufbuchse ham alle zylis bis 50 kmh, also die nachwende modelle

Dass auf dme mofa zylinder 25 draufsteht ist mir nicht bekannt
    hab selbst einen und hab nur die abgedrehte laufbzchse
    diese ist abgedreht, wiel in den nachwendemotoren ein vorsprung gegossen ist, damit man die 60kmh zylis nicht verbauen kann

Zitat von FBI

also die abgedrehte laufbuchse ham alle zylis bis 50 kmh, also die nachwende modelle

Dass auf dme mofa zylinder 25 draufsteht ist mir nicht bekannt
    hab selbst einen und hab nur die abgedrehte laufbzchse
    diese ist abgedreht, wiel in den nachwendemotoren ein vorsprung gegossen ist, damit man die 60kmh zylis nicht verbauen kann

Das stimmt schon, dass die i.d.Regel eine 25 auf dem Vergaserflansch hatten. Aber wer weis schon, ob das nicht mal vergessen wurde oder wann das eingeführt wurde. Ich weis es nicht genau...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

hm ja also bei meinem zyli isses nicht so soweit ich weis
    aber wurde bestimmt einfach nur vergessen
    hab aber in den papieren auhc nix von nem gedrossleten zylinder gefunden
    ich glaube, dass das ein ganz normaler 50er zylinder ist,, bzw keinen untershcied zum nachwender 50er hat

hauptdrosseln waren ja vergaser und auspuff, also 10er bing und 18er auspuff oder so

FBI: KAnnst du uns mal ein Bild von diesem "Vorsprung" zeigen, ich kann mir das relativ schlecht vorstellen.

:showpics:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!