Mehrverbrauch durch Auspuffumbau?

• Moin!
    Ich hab meiner Kiste ja nun `nen AOA 2 verpasst.....kann es sein,dass die jetzt mehr säuft,oder bilde ich mir das ein?(hab keinen Tacho dran).
    Vergaser ist ein 16N3-2.
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

• Re: Mehrverbrauch durch Auspuffumbau?

Ich bin mir nicht sicher.

Aber es sollte eigentlich logisch sein.
    Wenn du dein Ziel erreicht hast und deine Kiste jetzt schneller fährt, muss sie dafür ja auch mehr schlucken.
    Die 5 km/h zieht sie ja nicht aus Luft und Liebe raus.

türlich braucht die kiste mehr

wen du deinen zylinder änderst hast du mehr drehzahl was heist das der kolben öfter hoch und runter schiest ;)

wen du aber den auspuff veränderst bringt dir das genauso mehr drehzahl, was wiederum das selbe beudeutet und du somit auch mehr treibstoff benötigst ,

aber soviel das man das deutlich merkt sollte es eigentlich nicht sein

mfg

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

Ja,klingt logisch....wenn da nun noch`n 60ccm draufkommt...hat jemand`ne Idee,wie dann der Verbrauch so in etwa wäre?Zur Zeit lieg ich so bei(über`n Daumen)3 Liter.
    Gabor

S51 B2-4

Zitat von gabor

Ja,klingt logisch....wenn da nun noch`n 60ccm draufkommt...hat jemand`ne Idee,wie dann der Verbrauch so in etwa wäre?Zur Zeit lieg ich so bei(über`n Daumen)3 Liter.
    Gabor

ich persönlich merke den unterschied zwischen 60/4 und meinem stino 50/2 nich stark ,

und wens ma nich reicht wird am rasenmäher abgezapft

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

Zitat von S105Fahrer

je cm³ 0,01l mehr!

Das ist doch mal`ne Aussage...Danke!
    Gabor

S51 B2-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!