19N1 spuckt aus Überlauf

• Hallo, da jetzt endlich mal richtiges Mopedwetter ist, habe ich meine beiden Moppeds mal wieder über ne längere Distanz gefahren und musste leider feststellen das die Vergaser ( beides aufgedrehte 19N1 und von LT eingestellt )
    dermaßen am Überlaufen sind bei Vollgasfahrten, das mein ganzes Bein nass wird und der Motor aussieht als hätte ich das Öl rüber gekippt.

Was gibts da für abhilfen ? LT hat den zwar eingestellt, aber testen tun sie ihn ja doch nicht ?!

Danke für eure antworten

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

• Re: 19N1 spuckt aus Überlauf

Typisches BVF Problem, bei dem ich bisher Große Hauptdüse + viel Drehzahl (größer 9500 zirka) als Ursache vermute. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Niedrigerer Schwimmerstand schafft zwar Abhilfe, sorgt aber dafür, dass es den Vergaser bei einer Vollgasfahrt leersaugt (auch wenn man ne 2,5er oder 3er Einlassdüse fährt).
    Hilft also nur Überlaufschlauch nach oben unter den Tank verlegen und damit leben, dass der Motor nach der Vollgasfahrt leicht überfettet, weil das rausgedrückte Benzin zurück in den Vergaser fließt.

Was fährt du für eine HD und wieviel dreht der Zylinder zirka?

MfG

Hallo, mit nem Überlaufschlauch habe ich es schon versucht.
    Beim 70er spezial , war das große scheiße, lief nicht mehr richtig, musste ich also wieder abbauen. Hier ist ne 115HD verbaut und nen LTM, d.h ca 10K

beim 85er geht es mit dem überlaufschlauch, der vibriert sich aber immer los und dann siehts wieder blöd aus. hier ist ne 105er düse drin, ( allerdings auch ein RZT umbau ) der macht ca 9-9.5K..

Ich wollte eigentlich keinen anderen Gaser verbauen wegen der Originaloptik, aber es können doch nicht alle BVF so siffen oder ?!

mfg.

edit : ich hatte den Schlauch immer nach unten gelegt, ich versuch den mal nach oben zu packen ( beim RZT umbau )

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

Bei mir sind vor 2 jahre aufn ring beide schwimmerkammern mit einmal abgefallen, dann bin ich geflogen und musste mich geschickt im schotter abrollen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

schön zu hören das ich nicht der einzige mit dem problem bin,hab heute 3std versucht das in den griff zu bekommen.
    habs nach der anleitung von lt,der orginal ddr anleitung und nach ner anderen probiert.
    hat alles nicht funktioniert

Ich hatte mal ne sport kw drin, da war das extrem.die wird wohl nicht gerichtet oder feingewuchtet gewesen sein. dadurch kann das auch kommen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!