Heckscheibenaufkleber entfernen, nur wie?

• Tach Gemeinde.
    Ich hab mal so eine Frage nebenbei.
    Mein Kumpel hat mich heute gefragt wie man am besten einen Heckscheibenaufkleber wieder ab bekommt.
    Ich hab mal gelesen das man das mit einem Heißluftfön warm machen soll?
    Nur was ist wenn die Scheibe dahinter auch noch getönt ist, da ist das mit dem Heißluftfön bestimmt nicht so prall für die Tönungsfolie.

Wer hat so was schon mal gemacht, und wenn ja, wie?

Danke für euren Rat.

Stevie

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Re: Heckscheibenaufkleber entfernen, nur wie?

Ne andere Methode außer mit Heißluft kenne ich auch nicht, über die Tönung würde ich mir keine Sorge machen, die ist ja von innen angebracht.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Wenn Folie dahinter ist macht es einfach nicht so heiß, sondern nur Warm.

Optional kannste das Auto auch einfach in die Sonne stellen, die Aufkleber brauchen nur Warm sein und schon kann man sie Abziehen.

Erfahrungen damit hab ich auch, hab von meinem alten Fiorino die komplette Werbung runter gefummelt.

Einfach mit dem Herdschaber, geht Prima. Er kann die Aufkleber aber eigentlich auch drauflassen, denn dort wo die waren, ist di Scheibentönung gewöhnlicherweise nicht ausgeblichen und man sieht immernoch genau, was vorher dort stand....

Mit Heißluftpistole aufpassen, dass die Scheibe nicht reißt.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Beim Heissluftfön brauchst du keine Angst haben. Als meine Scheiben getönt wurden hat der Typ von außen so mit dem Heissluftfön drauf gehalten das mir Angst wurde. Als er zum Abkühlen der Scheibe dann etwas Wasser drauf gesprüt hat hats gleich gezischt. Also die Folien halten das definitiv aus.
    Heissluftfön ist definitiv das beste, zum Kleberreste entfernen findest du bei Atu nen gutes Produkt. Sagst einfach du willst was um die Vignetten entfernen zu können.

Interessant wirds, wenn das Aceton dann auf die Dichtungen und den Lack läuft..... :rolleyes:

:motz: PS: Vorsicht bei den Nennung des Wortes Ce**n, ein Elektronikforum wurde dafür schon von Schott abgemahnt :crazy: , sodass der Begriff dort automatisch Zensiert wird. Also lieber "Glaskeramikkochfeld". :wallknocking:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!