Hauptständer, alternativen

• Hallo, ich habe eine kr 51/1 und wollte mal nachfragen, ob man nicht den Hauptständer was bearbeiten kann ?
    Im kurven , vorallem mit 2 Mann berührt er schon den Boden. Nen stück ist auch schon abgebrochen.
    Gibts nicht Hauptständer, welche sich weiter einklappen lassen oder so etwas?
    Stelle mir das recht schwer vor, aber es nervt total :(

Naja, also wenn einer nen Vorschlag hätte, oder irgendein Moped kennt, welches die gleiche Ständeraufnahme hat, dann soll er mir mal bescheid sagen :cheers:

Oder vielleicht einen Tipp geben , wie man ihn umbauen kann.
    Seitenständer passt ja nicht, oder nur schlecht weil wegen Auspuff links

Adrian

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

• Re: Hauptständer, alternativen

hi,

also das der ständer in der kurve aufsetzt bezweifle ich ,

guck ma wärend die schwalbe steht und kipp die ma mit eingeklapten ständer zur seite und guck da ma wieweit du in der kurve liegen musst das der aufsetzt;)
    falls du dich mit dem teil soweit in die kurve legen solltest hast du meinen respekt :cheers: ( ironie weils nich geht)

so zur fehler behebung ,

du brauchst ne neue oder eine weitere ständer spanfeder , den deine alte wird nur ausgeschlutscht sein , somit federt der ständer in der kurve nach und klappt leichtoder machst nen kabelbinder rum und fährst ne runde und wirst merken das das problem nichmer is ;)

ich persönlich bin aber für ne 2 te feder ;)
    hab ich bei mir auch gemacht , seitem niewieder probleme

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

Ich denk mal das problem wird eher der auspuff sein,das der ständer an den auspuff anschlägt. wenn dieser aber weiter raus stehen würde,dann wirds eng mit dem kicker.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

ja eher tut meine Schwalbe dann mit den Trittblechen aufsetzen :strange: aber zu zweit und in buckeligen kurven wo wann auch die Dämpfer durchhauen und dann noch in ner Kurve fahre dann setzs am Ständer halt auf :D

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

das ständer problem hab ich auch, aber wenn ich zu zweit fahre dann streifen erst die fußrasten hinten.
    :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!