Hallo.
Grad folgendes hier entdeckt: http://www.dumcke.de/product_info.php?i ... hromt.html
Sollen nachverchromt sein, jedoch auch nicht taumittelbeständig und "braucht seine Pflege".
Kann jemand schon Erfahrung erläutern ?
Grüße
Hallo.
Grad folgendes hier entdeckt: http://www.dumcke.de/product_info.php?i ... hromt.html
Sollen nachverchromt sein, jedoch auch nicht taumittelbeständig und "braucht seine Pflege".
Kann jemand schon Erfahrung erläutern ?
Grüße
Re: neuverchromte Auspüffe bei Dumcke
Also mein zt aoa macht einen richtig guten und das für 30€.
Ist nichts anderes als die MZA Dinger... Hab mir auch einen neuverchromten bestellt, der nach 6 Monaten schon Rost an den Schweißnahten ansetzt..
Kann man eigentlich was gegen den Rost oder auch vorbeugend machen?
Meiner (neu gekauft) rostet auch schon nach einem Jahr ![]()
Immer ordentlich putzen und polieren.
Vorteil wäre natürlich, das Moped bei Nässe irgendwo trocken stellen zu können.
Mein MZA Puffi an der Enduro, die ich auch gerne mal durch den Dreck ziehe, hat nach einem Jahr noch kein Rost...
an nem Enduroauspuff kommt ja auch kein Dreck ran ![]()
Aber der normale hängt ja voll im Einzugsgebietes jeden mistes, der auf der Straße rumliegt.
Also schlechter als die normalen MZA puffs kann der don Dumke auch nicht sein.
Bei Sausewind gibts originale neu verchromt glaube ich. Die müssen richtiggut sein
MfG
Daniel
Zitat von meixxu35Kann man eigentlich was gegen den Rost oder auch vorbeugend machen?
Meiner (neu gekauft) rostet auch schon nach einem Jahr
Nicht im regen fahren, das moped nicht in einen keller oder so stellen wegen luftfeuchtigkeit.
nicht auf maximale drehzahl fahren, weil der krümmer sonst zu warm wird, sich verfärbt und der chrom abblättert.
allgemein: gar nicht fahren und den auspuff in der originalverpackung lassen:-D
![]()
ich hab jetzt meine ganzen chromteile der schwalbe mit dem roten elsterglanz (chrom pflege) poliert, mal sehen ob das etwas bringt. vielleicht konserviert das ja ein bisschen.
aber die schwalbe wird eh nicht bei regen gefahren ![]()
mza gibt auch keine garantie drauf, weil man diese teile ständig pflegen muss und wenn möglich soll man aus edelstahl umsteigen ![]()
Man kann den auspuff beschichten lassen, es gibt spezielle beschichtung für den auspuff bereich oder bei sausewind einen ddr emalierten für 20€ bestellen, so wie ich ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!