Brauch noch jemand was vom Simmehändler?

• Wollt damit nich zeigen daß ich Doof war, sondern daß ich kein Bock auf Schule hatte.
    Danach hab ich eine Lehre als Instanthaltungsmechaniker angefangen(Einstiegspreis war da eine 2,0).
    Nach dem ersten Lehrhalbjahr war ich Klassenbesster, mit 1,2 Durchschnitt!!!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• hhmm....naja also würd nich sagen das abiturienten das "faule Pack" sind!

Bin selber fertig soweit jetze..daher auch mein tagesablauf.....

aber einfach wars sicherlich nicht! Und ich hab respekt vor denen die sich inner Lehre totknüppeln und ne volle Arbeitswoche haben!

Aber glaube als Abiturient hat man mehr den Leistungsdruck und so! Man kann nichmal in den Sommerferien abschalten weil die dummen Lehrer da auch lange Hausaufgaben aufgeben und ständig denkt man an Tests usw. Also der psychische Druck macht da einiges aus!

Und manchmal hättsch mir auch gewünscht einfach nur zur arbeit zu fahren...mein ding machen....nach hause...keine weiteren verpflichtungen...keine anderen sachen...einfach die arbeitstüre zu und alles ist weg! Das is als Abiturient ganz anders! Man denkt ständig an den folgenden Schulstress und macht sich damit wirr! Das is mindestens genauso belastend wie dieser ganze Arbeitsstress! Und ich glaube jetze wo ich eine Woche wohlverdient frei habe kann ich das zurecht behaupten! Denn jetzt merk ich erst wie geil es ist wenn nichts mehr auf einem lastet! (und momentan muss ich noch riesenviele stunden am tag ins abivideo investieren....also nich denken ich chille hier nur und hänge rum) Keiner verlangt maximale Leistung! Schlafen tu ich trotzdem nich länger...im gegenteil! Die Nächte meist bis 4e und dann 10e wieder raus! Also alles auch ganz stramm! :|

• Iss eben alles Systemabhänhig.
    Hab meine Praxis, 2. Lehhrjahr, unterm! Kraftwerk Boxberg verbracht.
    Kratzerketten für Braunkohlenasche reparieren.
    Da iss wohl euer ABI ein Urlaub dagegen.

-gebannt

• man sollte nie über etwas urteilen, was man selber nicht gemacht hat :| (meine das allgemein)

• Seit wann hackt eine Krähe der anderen ein Auge aus?
    Dann bist du wohl einer der wenigen Genies :strange: :wink:

Reden wir hier von dem 3 Jahre ABI?

• ist ja ganz toll was du unter nem kraftwerk gemacht hast,aber ich streng mich lieber in der schule an und hab dann mal nen besseren job...und bin nicht mit 50 invalide weil ich kaputte knochen und rücken habe....

• naja gut das könnte ein anderes thema sein! Das muss ja nich unbedingt daran liegen! Darüber sollten wir auch nich philosophieren...

Fakt ist...wer 13 Jahre Schule und nen Abi auf nem Gym macht, wo ein harter Maßstab gilt (also bei mir z.b.) , der darf jetz auch mal 1-2 Wochen frei haben ohne gleich zu heulen!

Und dank Zentralabi weiss ich wovon ich rede! Denn da gabs andere Spezies(von anderen Schulen) die dann meinten sie kamen sich vor wie im falschen Film! Und da wusste ich dann das der Unterricht auf deren Schule ja nich sooo straff gewesen sein kann denn ich fand des Zentralabi zwar nich leicht aber auch nich soooo schwer, in Mathe jetze z.B.....

:roll:

• Na den Job hätt ich ja nich ewig gemacht.
    Mit meinem Zensurendurchschnitt hätte ich die Lehre mit Abi abschließen können und dann Turbineningeneur studiert. Leider konnt ich die Lehre aber nich fertig machen.
    Später hab ich dann als Bäcker gearbeitet, nach der Wende als Schlosser bei Ford und denn als Türenrenovierer bei PORTAS. Da hat ich denn schon einen Lehrgang angefangen, zum Türenmeister.
    1993 Hab ich mir dann aber das Auge ausgestochen und danach nie wieder einen Job gehabt.

-gebannt

• Zitat von Walhall

ist ja ganz toll was du unter nem kraftwerk gemacht hast,aber ich streng mich lieber in der schule an und hab dann mal nen besseren job...und bin nicht mit 50 invalide weil ich kaputte knochen und rücken habe....

Nur weil man gute Noten hat heist das nicht das man später auch einen besser bezahlten Job kriegt. Es gibt auch genügend Studierte Leute die von Hartz IV leben müssen :!:
    Man sollte tun was man kann und will, hoffen das man überhaupt einen Job findet und dann sein bestes geben diesen Job zu halten...

ps.: Vll. sollte man den Thread umbennen :?: :strange:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• will hier auch keinen wegen seienr arbeit beleidigen,aber abitur und dann noch nen guten schnitt bedeutet definitiv höhere chancen auf dem arbeitsmarkt!!!glaube nicht das jemand mit 4,0 hauptschulabschluss manager werden kann......

• Zitat von sandarina

Na den Job hätt ich ja nich ewig gemacht.
    Mit meinem Zensurendurchschnitt hätte ich die Lehre mit Abi abschließen können und dann Turbineningeneur studiert. Leider konnt ich die Lehre aber nich fertig machen.
    Später hab ich dann als Bäcker gearbeitet, nach der Wende als Schlosser bei Ford und denn als Türenrenovierer bei PORTAS. Da hat ich denn schon einen Lehrgang angefangen, zum Türenmeister.
    1993 Hab ich mir dann aber das Auge ausgestochen und danach nie wieder einen Job gehabt.

is portas nicht der verein der alte treppen und türen einfach neu beklebt ? kumpel arbeitet in einer tischlerei, die müssen ständig dinge austauschen die von portas überklebt wurde (sieht aus wie neu, is trotzdem alt & kaputt) :mrgreen:

• Die Firmen arbeiten auf Francais-Basis. Da weiß eben keiner was die drauf haben. Außerdem gibt es viele Trittbrettfahrer, die nur den Namen benutzen.
    Ich hab den Job jedenfalls direkt in Dietzenbach gelernt, beim Erfinder von PORTAS.

-gebannt

• meintest du Franchising?

Zitat

Der Begriff Franchising (von engl.: french; bezogen auf "französisch" frank, frei) oder Konzessionsverkauf bezeichnet eine Geschäftsmethode, bei der ein Franchisegeber einem Franchisenehmer die regionale Nutzung eines Geschäftskonzeptes gegen Entgelt zur Verfügung stellt.

will hier nich klugscheissen...aber denk ma des meintest du oder? :sorry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!