• Moin Moin,

    kurz ich bin der neue:D
    Ich habe folgendes problem ich retsauriere gerade meine S51 bin auch schon fast fertig bis auf zündschloss und Schaltung.

    Bei der Schaltung kann ich nur 1Gang und Leerlauf einlegen mit gewalt geht auch noch der 2te rein ich hab das jetzt auch soweit alles wieder freigelegt und es nicht so aus als würde irgendwas haken.

    Ist bei jemanden schonmal das gleiche problem aufgetreten?

    MFG

  • Re: Schaltwalze

    Ich hatte erst letzte Woche das gleiche Problem....

    Der Bolzen von der Schaltwalze war locker, das Gewinde daran war ziehmlich kurz. Hab einen neuen genommen wo die Mutter ganz drauf ging. Nun gehts wieder einwandfrei :)
    Musst mal dran rütteln, so richtig hab ich es erst gemerkt als der Motor offen war.

    „Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

  • Re: Schaltwalze

    Danke für die Tips hat auch soweit funktioniert bis ich die Ziehkeilwelle in der Hand hatte und gefühlte 2 millionen Kugeln durch die gegend gesprungen sind :wallknocking:

    ICh denk mal das der aufwand jetzt größer ist das ding einzubauen:-(
    Hatt da jemand erfahrung mit?

  • Re: Schaltwalze

    Wie weit haste ihn den jetzt zerlegt? Um den Bolzen zu wechseln musste ihn komplett spalten.

    „Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

  • Re: Schaltwalze

    Hallo McDoev
    Willkommen im Forum.
    Wenn du das nicht mehr hin bekommst, kannst du ja mal vorbei kommen.
    Ich wohne in Klein Nordende. Das ist bei Elmshorn.

    Jason

  • Re: Schaltwalze

    Um so einen Motor zu öffnen, sollte man lieber eine Trennvorrichtung benutzen! Die Lagersitze sind sehr empfindlich. Bei der Montage müssen auch bestimmte Dehnungswerte eingehalten werden.
    War ja auch nur ein Vorschlag.

    Jason

  • Re: Schaltwalze

    Moin ich würde das angebot auch gerne in anspruch nehemen :D hatte dir auch schon via pn geschrieben:D das wir denn nen Termin finden :D

  • Re: Schaltwalze

    @ McDoev
    Ja, tut mir Leid. Bei mir ist nichts angekommen per Pn.

    Natürlich helfe ich dir bei deiner Montage. `Habe auch Teile da wann was fehlen sollte.

    Jason

  • Re: Schaltwalze

    @ McDoev
    Ich hoffe du bist mit der Montage zufrieden?
    Kannst ja mal was hören lassen.
    Eine Frage habe ich noch zu deinem 12V-Bordnetz mit "Mechanischer Zündung". Wie schaltest du dein Bremslicht? Über den Masseschalter am Bremsschild der Hinterradbremse (was sehr ungünstig währe) o. über einen gesonderten Zugschalter der nur die +-Leitung unterbricht?
    Solltest du über deinen Masseschalter/Bremslichtschalter (im Hinterrad) dein Bremslicht schalten, muß Klemme "31b" (im Rücklicht) auf deinen Bremslichtschalter geklemmt sein!! Also Klemme "31" u. Klemme "31b" (im Rücklicht) müssen unbedingt getrennte Masse haben! Auf Klemme "54" (Bremslicht) geht dann Klemme "59ab" vom EWR u. ELBA. Da muß aber dein Masseschalter/Bremslichtschalter absolut sauber schalten!
    Nun nochmal zu den Anschlüssen am EWR; (von GP auf EWR) Kabel rt/ge geht auf "59a", Kabel gr/rt geht auf "59b", Kabel rt/ws geht auf Drei er-Verbinder (am Zündschl.) Kabel br/ws geht auf Klemme "2" am Zündschl.
    Vom Drei er-Verbinder (am Zündschl.) geht ein Kabel auf Klemme "59" am EWR.
    Klemme "31" (vom EWR) geht auf Masse, Klemme "31c" (vom EWR) geht auf Klemme "56" am Zündschl.
    Vom EWR Klemme "59ab" geht ein Kabel auf Klemme "59a" zur (ELBA).
    Wenn du noch Fragen hast, frag`einfach.

    Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!