Schlechtes Verhalten im Bereich Marktplatz

• Hallo mal an Alle.

Eigentlich bin ich gerne im Forum unterwegs, früher habe ich hier auch gerne mal Dinge Angekauft oder Verkauft.
    In letzter Zeit habe ich nix mehr Positives zu berichten, und jeder sollte sich mal über sein Verhalten beim Handeln Gedanken machen.

Ein Fall hatte ich schonmal an die Öffentlichkeit gebracht(mit rothenberg2011).
    Nun habe ich erneut das selbe mit einem anderen Nutzer(tsimmit).

Es werden Fragen gestellt, man bemüht sich als Verkäufer den Ansprüchen des Käufers gerecht zu werden, beantwortet alle Fragen, geht Kompromisse ein usw und man erhält Zahlungsversprechen und Kaufzusagen die quasi für die Luft sind.
    Im letzten Fall bin ich extra zur Post mit dem Artikel,habe gefragt was es als Packet mit Nachnahme kosten würde, da tsimmit es wünschte. Ich habe die Infos zusammen gesammelt, habe ihm einen günstigeren Gesamtpreis gemacht. Er sagte mir eine Zahlung zu, sagte sogar er hätte es überwiesen. Wieder einmal erhällt man nix und rennt den Leuten hinterher.

Letztendlich sollte man auch die Bemühungen/Aufwand der Verkäufer schätzen. An Zusagen hat sich meiner Meinung nach auch der Käufer zu halten. Und wenn es auf Grund wichtiger Dinge doch nix wird sollte man zumindest fair sein und begründet absagen,anstatt warten zu lassen oder hinzuhalten.

Finde solches Verhalten sehr unangemessen. Und werde vorerst hier nix mehr verkaufen.
    Schade das selbst unter Simsonfreunden das Wort nicht mehr zählt.

Einmal editiert, zuletzt von Hypnoticworld (4. Januar 2021 um 10:50)

• Re: Schlechtes Verhalten im Bereich Marktplatz

bin ganz deiner meinung. dein beitrag wird aber nichts ändern. so ist die atomjugend heutzutage nunmal. worte zählen in der heutigen zeit nicht mehr viel. außer sie kommen aus dem mund des anwalts. wenigstens mal einer, der was draus gelernt hat (hoffentlich).

Tja.... Ich mein es kann immer mal Dumm laufen und man kann mal was vergessen....

Aber wenn ein Wort geredet ist sollte man sich auch daran halten, hab ich bisher auch fast immer gemacht (fast, weil ich sicher mal was vergessen habe)

Ist halt so. Preis aushandeln, und dann zahlen. wenn man nit dazu kommt, gibts halt mal ne kurze pn und dann sollte doch das normal auch kein Problem sein.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Vllt lässt sich ja eine ähnliche Abwicklung wie woanders im Internet auch festlegen? Wonach quasi jemand per Knopfdruck den Kauf ddes Artikels bestätigt. Sollte er nicht zahlen könnte er dann auch auf dei Liste der schwarzen Schafe kommen.
    Für mich gehört es sich einfach nicht. der Verkäufer lehnt doch dann automatisch andere Interessenten ab, verpackt es u die Versandzeit kurz zu halten usw. und alles umsonst-letztlich ist er soweit wie vorher.

Ein Großteil sind warscheinlich kleine Jungs, die meinen sie kämen ihren Träumen näher indem sie Artikel "kaufen",können diese aber gar nicht zahlen....einfach nur nervig:(

Im .de muss man sich verifizieren lassen, bevor man einen Marktplatzzutritt bekommt. Sprich, Name, Adresse, Telefonnummer per PN einem Mod zukommen lassen. (ich geh davon aus die legen sich das irgendwo in ner Datenbank an)

Sollte nun irgendwas sein kann man vom Gegenüber die Adresse und Tel. Nr. anfordern. (aber halt nur im Notfall)

Ich find das z.B. ne Variante... Sobald einer weis wo man wohnt sollte man sich mit dem Scheiß bauen bissl zurückhalten.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!