Hallo mal an Alle.
Eigentlich bin ich gerne im Forum unterwegs, früher habe ich hier auch gerne mal Dinge Angekauft oder Verkauft.
In letzter Zeit habe ich nix mehr Positives zu berichten, und jeder sollte sich mal über sein Verhalten beim Handeln Gedanken machen.
Ein Fall hatte ich schonmal an die Öffentlichkeit gebracht(mit rothenberg2011).
Nun habe ich erneut das selbe mit einem anderen Nutzer(tsimmit).
Es werden Fragen gestellt, man bemüht sich als Verkäufer den Ansprüchen des Käufers gerecht zu werden, beantwortet alle Fragen, geht Kompromisse ein usw und man erhält Zahlungsversprechen und Kaufzusagen die quasi für die Luft sind.
Im letzten Fall bin ich extra zur Post mit dem Artikel,habe gefragt was es als Packet mit Nachnahme kosten würde, da tsimmit es wünschte. Ich habe die Infos zusammen gesammelt, habe ihm einen günstigeren Gesamtpreis gemacht. Er sagte mir eine Zahlung zu, sagte sogar er hätte es überwiesen. Wieder einmal erhällt man nix und rennt den Leuten hinterher.
Letztendlich sollte man auch die Bemühungen/Aufwand der Verkäufer schätzen. An Zusagen hat sich meiner Meinung nach auch der Käufer zu halten. Und wenn es auf Grund wichtiger Dinge doch nix wird sollte man zumindest fair sein und begründet absagen,anstatt warten zu lassen oder hinzuhalten.
Finde solches Verhalten sehr unangemessen. Und werde vorerst hier nix mehr verkaufen.
Schade das selbst unter Simsonfreunden das Wort nicht mehr zählt.