Hallo,
ich hab mir vor einiger Zeit eine Schwalbe (Kr51/2 Bj.86) zugelegt, die vorher sehr lange stand.
Ich hab den Vergaser gereinigt + neu eingestellt, alle El. Kontakte von Korrosion befreit, andere Zk. + Stecker ausprobiert aber doch werde ich das problem nicht los, dass wenn ich fahre, das Moped sobald ich für einen kurzen moment vollgas erreiche (zwischen 65-70km/h), total vom gas fällt, ich gar kein gas mehr geben kann und ne halbe bis eine minute warten muss bis ich weiter fahren kann. Dies passiert egal wie lange ich fahre und wenn ich nur halbgas fahre( 40-45) kann ich ohne probleme fahren. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, ohne tankdeckel gefahren, durchlauf von sprithahn gecheckt ( ist i.o.) und kann mir dieses Problem einfach nciht erklären. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Danke im voraus.
Schwalbe läuft nicht.
-
-
Re: Schwalbe läuft nicht.
Hi
hast du schon mal ne andere zündkerze ausprobiert die einen anderen wärme wert hat weil das hört zich stark danach an das die kerze zu warm wird das problem hatte ich auch mal deshalb fahr ich im sommer immer eine kerze mit hörerem wärme wert also keine 260 sonder 240 oder 225 und damit gehts bei mir
-
Alles klar, danke ich werds mal probieren!
-
klar probier mal und kannst ja dann bescheid sagen ob es geklappt hat na dann gute fahrt
-
Benzinhan.... Hatte ich bei mir auch, wenn ich vollgas circa eine minute gefahren bin, ist sie auch ausgegangen. Guck dass der richtig sauber ist, dann müsste es klappen
-
Ich habe den Durchlauf beim Benzinhahn gemessen!
der war eg. i.o. aber ich bin eg auch der meinung dass es i-wie mit der Spritversorgung zusammenhängt! -
Wie hast Du denn die Durchflussmenge gemessen?
In einer Minute sollten mind. 250ml durchlaufen.
Also Messbecher zur Hand und prüfen.Eine andere Sache wäre der Schwimmerstand.
Wenn der nicht passt bzw. zu schnell zumacht saugt sich die Vergaserwanne bei Volllast schnell leer.
Schwimmerstand sollte offen 32,5 und 28mm geschlossen sein (Standartmaß).
Nachzulesen hier: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html ...Na dann gutes Gelingen!
PS. Nächstes Mal schaun das Du im richtigen Unterforum postest. Dann kann Dir auch schneller bzw. mehr geholfen werden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!